Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Doug Peterson Design aus zweiter Hand, gebaut 1975 von Barberis Italien, vorheriger Eigner ist gelernter Bootsbauer und in der Yachtbranche für den Vertrieb von Selden Masten tätig.
Das Schiff ist viermal über den Atlantik gesegelt, es handelt sich um eine schnelle seegängige Yacht.
2013 stand das Schiff im Sommer in der Halle und es wurde das Unterwasserschiff mit zwei Glaslagen und Epoxi überlaminiert (vorsorglich), alle Seeventile wurden durch Tru Design Ventile ersetzt, das Unterwasserschiff wurde mit Epoxiprimern gestrichen, der Bleikiel wurde komplett neu laminiert (auch an den Rumpf). Im Winter 2014 wurde die Außenhaut neu mit Awl Grip lackiert.
Unsere Show hat 2011 ein neues verjüngtes Selden Rigg bekommen, mit Einleinenreffsystem, MDS Rutschersystem, wegnehmbaren Kutterstag, Furlex Rollanlage, Kicker mit Gasdruckfeder, Spinnakerbaum am Mast stehend gelagert, innen laufendes Lazy Jack System, Kurbelachterstagspanner, neue Rüsteisen. In 2011 Lattengroßsegel neu (jetzt Zustand 4), neue Genua II und Stagsegel mit Stagreitern, alles Holm Segel. In 2014 wurde eine 88 qm Beilken Gennaker mit Selden Gennaker Topdownfurler und einem ausfahrbaren Alu-Genakerbaum angeschafft, ebenfalls vorhanden sind noch: Jan Segel Spinnaker mit Bergeschlauch, Genua III von Holm, Genua I und II von Brüdersegel, Trysegel und Sturmfock. UV Schutz Schlauch für Genua 2015 neu, isoliertes Achterstag mit Stalok Isolatoren. Sprayhood neu 2018.
Bukh Einbaudiesel mit 24 PS und Zweikreiskühlung aus 1994, Lichtmaschine 2022 neu, Sterling 40 Ampere Ladegerät neu 2015, drei Verbraucherbatterien ca. 250 Amperestunden und Starterbatterie (2020 neu), Impellerpumpe 2020 neu. Diverse 2015 neu installierte LED Beleuchtung, Gasherd Eno Open Sea 2 zweiflammig mit Backofen neu 2015 eingebaut mit Gasabnahme. Vorschiffsluke, Salonluke, Cockpit Portlight mit Edelstahlrahmen von MAN Ship. 2 x Andersen Genuawinden selbstholend 46 ST, 2 x Lewmar 30 ST Gennakerwinden, 2 x Lewmar 30 ST Backstagwinden bei Benutzung von Stagsegelfock, 2 x Andersen 12 ST Fallwinden. 12 x D 2 Lewmar Fallenstopper im Cockpit, 2 x Racing Lewmar Decksumlenker für Genuaschoten, viermal Rutgerson Genuaschotwagen mit Feststeller, manuelle Ankerwinde Anchorman mit 40 m Kette in 8 mm und einem 16 kg Delta Anker, Bugbeschlag 2003 neu, Bugkorb und Heckkorb 2003 neu. Webasto Heizung 2005 neu, Icom 423 UKW 2014 neu, NX 2 Nexus System mit GPS, Log, Windanzeige, Windlupe 2013 montiert, GPSMAP® 723 im Cockpit 2021, inkl. neuer Seekarte VEU723L - Southern Europe, Raymarine Echolot, Raymarine ST 6000 Pinnenpilot, Antriebseinheit neu 2022. Silva Kompass, SPW dreiflügeliger Verstellpropeller 2012 neu. Kühlkompressor Frigoboat mit Verdampferplatte und Kielkühler - Kühlschrank als Toplader 2004 neu. Rettungsinsel am Heckkorb, letzte Wartung 2019.
Fußpumpe im WC, Jabsco Pumpklo 2012 neu, Handpumpe in Küche, Fußpumpe für Seewasser zum Vorspülen in Küche, Polster 2004 neu, 2004 neue Frischwassertanks aus Maß aus Kunststoff ca. 180 ltr und 80 ltr. . Bilge 2004 komplett saniert, mit AWL Grip lackiert.
Das Schiff ist in einem guten, segelfertigen Zustand, Liegeplatz aktuell in der Nähe von Athen. Wir bereisen die Inselwelt noch bis Ende Oktober, danach kann das Schiff übergeben werden.
Preisvorstellung: 28.000,- Euro
Bei Interesse bitte melden unter m.matzke@ctnm.de