Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Liebe TOler, wir (meine Frau und unsere zwei Kinder) planen dieses Jahr Mut unserem Katamaran von Stavoren (NL) nach La Rochelle zu segeln. Wir haben hierfür 7 Wochen Zeit und wollen die Familie meiner Frau in Brighton besuchen. Die Planungen laufen bereits aber wir freuen uns über Tipps, von Euch. Konkrete Fragen die wir haben sind:
1) Welcher Hafen ist am Besten geeignet für den Absprung nach England und welchen Hafen sollte man da anlaufen? Stimmt es dass Dover nicht für Gäste offen ist?
2) Da ich unbedingt nach Cowes möchte, wäre der Sprung zurück Cherbourg naheliegend oder gibt es eine bessere Option?
3) Gibt es außerdem dem Kaufvertrag noch Unterlagen mitzuführen, um in England keine Probleme wegen Umsatzssteuernachweise zu haben?
4) Schreibt uns gern alles anderes was Ihr meint, interessant sein zu können (es gibt ja bekanntlich nie zu viele Informationen ;-))
Lieben Dank, Andreas von der Lady Rose
Hallo Andreas,
ich kann nur zu 1) sagen, dass ich die identische Information gerade hier in Dünkirchen erhalten habe. Dover soll für Gäste zu sein, angeblich 3 Monate. Müsste man jetzt mal auf die Webpage schauen.
Cowes muss man sicher einmal gesehen haben. Könnte man natürlich auch von Cherbourgh rüber.
Fair Winds
Martin
PS: Wir waren nach Scheveningen in Cadzad, ein wirklich guter Hafen und wenig beschrieben, da recht neu 2017.
Kann ich nur empfehlen, ein richtig schöner Ort und günstig gelegener Stop. Arno, der Hafenmeister, ist ein angenehmer Zeitgenosse.
Danke, Martin!