Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo,
eine Auzeit möchte ich für eine Atlantiküberquerung nutzen, ein guter natürlicher Startpunkt ist aus meiner Sicht die iberische Halbinsel. Hat jemand Erfahrungen mit dortigen Werften zur Durchführung des Refits und Einbau des Equipments ( z.B. Motorüberholung, Elektrik, einbau Windfahne )?
Gibt's da besonders empfehlenswerte Werften?
Wie ist das mit dem Preisniveau im Verhältnis zu Deutschland? Liege ich damit richtig das Portugal günstiger ist oder nimmt sich das am Ende nichts das vielleicht der Stundensatz geringer ist aber man x-mal nachfassen muss bis das Gewünschte Ergebnis eintritt?
Die Pläne sind bei mir noch ganz am Anfang ( habe noch nicht mal ein konkretes Boot, der Plan wäre aber sich vorzugsweise im westlichen Mittelmeer eines zu erstehen )
Danke vorab, Alexander
Hallo Alexander
Ich habe seit 4 Jahren eine Segelyacht in Spanien.
Die Werften oder die einzelnen "Handwerker" sind sehr verschieden.
Meine Erfahrung ist Durchzogen.
Brauchbar war nur 1 - 2 Betriebe die gearbeitet haben an meinen Boot.
Es wird sehr viel versprochen und nicht soviel gemacht. Schlechte Qualität, komme ich Heute nicht komme ich morgen auch nicht.
Wenn grössere Arbeiten machen lassen willst hole immer eine zweite Offerte ein.
und am allerbesten ist wenn du Arbeiten ausführen lässt, stehe daneben !
Liegeplätze sind Teuer und es kommt darauf an wo du hinwillst.
Empfehlen kann ich Torredembarra, 70km unterhalb von Barcelona.
Wenn du mehr wissen willst schreibe mir doch ein Mail.
Handbreit, Jürg
Ich kann Portimao insgesamt preislich und qualitativ empfehlen.
Als Hardstand und für jegliche Motortechnik die Soares Werft. Für GFK Sachen Slickhull. Ist alles in allem günstiger als anderswo ...