Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo
ich muss meinen Perkins 4108M wegen Totalausfall (Ersatzteile nicht mehr erhältlich) auf meiner AMEL Sharki gegen einen neuen Motor inkl. Getriebe auswechseln. Werksrevidierte 4108M gibt es nach meiner Suche leider nicht mehr.
Wer hat Erfahrung mit Wechsel des Perkins 4108 (Motor inkl. Getriebe) zum Beispiel auf Yanmar (4JH45), Volvo Penta (D2-50) oder Beta (43)??
Danke für konkrete Empfehlungen
Panama21
Hallo Josef
Danke für deinen Eintrag. Mein Schiff, ohne Motor, ist in einer Marina an Land auf der Pazifikseite von Panama.
Da verschiedene (vom Mech) beschädigte Teile, trotz intensivster Suche, u.a auch bei parts4engines, nicht mehr erhältlich sind, bleibt eben mir die Variante eines neuen Motors, wie ich ausgeführt habe. Nach dem ein Total-refit in Panama zum Schaden geführt hat, fehlt mir auch das Vertrauen, vor Ort noch einmal einen Mech mit einer Reparatur mit unbekanntem Ausgang zu beauftragen...
Schöne Grüsse
Jürg
Wir haben Ende April 2021 eine neue YANMAR 4JH110 mit ZF30M Getriebe eingebaut. Leider liegen wir derzeit mit nur 140 Betriebsstunden in Cherbourg und erwrten das 3te Getriebe! Die Regulierungszeiten seitens YANAR Garantierabwicklung sind eine Katastrophe. YANMAR benötigte geschlagene 7 Wochen um das defekte Getriebe zu wechseln. Wir befürchten das könnte uns aktuell nochmals passieren. Liegen "erst" seit 3 Wochen.
Ich persönlich rate aktuell von YANMAR ab. Technische Probleme sind das Eine. Der Umgang mit dem Kunden eine andere Sache. Und die erleben wir derzeit als katastrophal ! Weder werden Informationen weitergereicht, noch gibt es jemanden, der sagen kann was passiert. Selbst anwaltliche Drohungen werden mit eine unglaublichen Arroganz abgetan.
Lege eher ein paar Kröten drauf und kaufe VOLVO. Zumindest die VOLVO Händler (meist auch YANMAR Vertretung) teilten mit mit, dass dies bei YANMAR wohl so üblich sei und bei VOLVO anscheinend undenkbar. Obs stimmt weiß ich nicht, klang aber sehr überzeugt.