Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin moin,
ich suche Seekarten für meine Segelreise im Sommer diesen Jahres.
Wir wollen von Kiel aus startenden über Polen, Litauen, Lettland, Estland, St. Petersburg; Finnland (Aland Inseln) schwedische Ostküste über Stockholm zurüch nach Kiel.
Wenn die Zeit es zulassen würde auch noch durch den Götakanal.
Wir haben schon einige Seekarten und Handbücher vorliegen:
Nun bin ich auf der Suche nach der optimalen Lösung für die fehlenden Seekarten.
Sicherlich benötige ich auch noch den einen oder anderen Übersegler.
Wie sieht es mit BSH Karten ?
Hat jemand vielleicht auch „gebrauchte“ Seekarten?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Jörg – Michael Satz
Kapitän – Dreyer – Weg 11
22587 Hamburg
Tel.: 040 870 82 758
Fax.: 040 870 82 759
Mobil.: 0160 97 87 74 32
Sehr alt, aber die Felsen verändern sich ja kaum. Reichen ggfs noch für Vorkenntnise des Gebietes (s. pdf-Anlage) aber gegen Porto kostenlos / Bücher schaue ich mal. Die liegen im Golden Käfig in Unna, also nicht auf der SY-DELLE in Emden
Karten kann man auch bei SVB.de unter Portmaps.com einsehen und auch für das Gebiet dann dort ziehen. Auch Hafenpläne sind dort gut zu finden.
Ist Euch WINDY.com bekannt ? Dort lassen sich Karten mit den Wetterprognosen unter WLAN (also vor dem Törn an Land, gut vorbereiten)
jr-DELLE
die Karten in u.a. Anlage und diverse Bücher dazu, sind gegen Portogebühren oder per Abholung in Unna, immer noch kostenlos zu haben
mfG und immer NEGATIV als "Ungelochte" bleiben, meint jr-DELLE