Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Drohne DJI Mavic 2 PRO Handstart und Handlandung von Bord und an Bord SICHER durchführen: Problem Hindernisse Wanten und Stage, Schiff bewegt sich, Handhalter fehlt.
Konkrete Fragen: "homing" (automatische Rückkehr zum GPS-Startort) funktioniert nicht, weil das Schiff sich bewegt.
Was passiert, wenn man an Bord das "Landepad" für homing verwendet und die Drohne DJI Mavic 2 PRO "erkennt" nach "Landepad" an anderer GPS-Lokalisation? Klappt das dann mit der "automatischen Landung", wenn zunächst die Drohne händisch über das Landepad gesteuert wird? "Folgt" die Drohne dann "optisch" dem sich mit dem Schiff bewegenden Ladepad bis zur Abschlusslandung wie bei der "Objektverfolgung = active track" ?
Hinderniserkennung EIN- oder AUS-schalten für die Landung an Bord? Als ich die Hinderniserkennung EINgeschaltet hatte, kam die Drohne NICHT mehr dicht genug an das Schiff heran mit der Anzeige "obstacle" (Hindernis), das braucht dann seeehr lange Arme zum Einfangen.
Und als ich die Hinderniserkennung AUSgeschaltet hatte, wurde die Drohne über sonnenflirrender Wasseroberfläche zu 90% unsteuerbar und chrashte mit den Wanten, Handlandung mit geschredderten Rotoren danach nur durch extremes Glück ...
Bezugsquelle für Handhalterung für die Drohne DJI Mavic 2 PRO dringend gesucht! Es gibt so etwas nach meiner Recherche nur für die Mavic AIR. Die DJI Phantom zum Beispiel hat ein "griffiges" Landegestellt, das FEHLT bei der Drohne DJI Mavic 2 PRO, die man ohne Handhalterung nur von unten mit der Hand greifen kann, wobei die Rotoren und die Hand stark gefährdet sind. Das größte Problem dabei sind die dreidimensionalen Bewegungen des Schiffes in Verbindung mit den dreidimensionalen Bewegungen der Drohne bei Landeversuch.