Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Meine Frau und ich wählten eine Yacht, die wir kaufen möchten. Italienisches Boot 14,94 Meter von Franchini Werft, Modell Atlantide https://2yachts.com/boat/407452-fra...lantide-47 Wir wollen für ein paar oder drei Jahre auf einer Yacht mit Kindern leben. In Bezug auf die Unterkunft, die Anzahl der Betten und die Ausstattung passt es zu uns. Ich möchte eine professionelle Meinung wissen-ist dieses Boot für den Ozean geeignet? Wir wollen, dass sie den Ozean umgeht.
Moin,
die Optik sollte m.E. nicht so weit im Vordergrund stehen, hier soll es doch sicherlich um Familientauglichkeit gehen .... zumindest in den kommenden Jahren. Und da steht sicherlich die Sicherheit der Kinder und der Familie an erster Stelle - meine Vor-Schreiber haben dazu schon eindeutig Kommentar gegeben!
Und ohne über die technischen Details Bescheid zu wissen - wie sieht es mit der aktuellen Wartungs- und Instandsetzungsliste aus - was ist gebraucht, was ist neu? Wie steht es um die Ersatzteilbeschaffung, wie gut komme ich an alle! Stellen im Boot heran?
Und zum Abschluss: wo soll langfristig das Hauteinsatzgebiet des Bootes sein - Liegeplatz / Ersatzteilbeschaffung?
.... warum vereinbart ihr mit dem Eigner nicht mal ein paar Tage auf dem Wasser - mit der ganzen Familie - das bringt eine Menge Klarheit und anschließend mit einem guten, neutralen Gutachter auf und ins Boot!
Viel Erfolg,
Grüße aus Flensburg
Wolfgang