Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Segelbegeisterte oder Menschen die etwas mit dem Meer erleben möchten. Ich heiße Ulli, bin 61 Jahre alt, besitze ein durchaus seetüchtiges Stahl-Segelboot und möchte nach meinem Ruhestand in ein oder zwei Jahren damit über die Oceane. Ich habe Vorstellungen aber noch nichts Konkretes geplant. Meine Morgi hat 36 Fuss und ist mit wenig Aufwand einsatzbereit.
Falls es da jemanden gibt der auch schon einmal darüber nachgedacht hat, freue ich mich über jeden Kontakt. Zeit ist genug und ich bin da auch sehr flexibel wenn das drumherum passt.
Ich stelle mir vor Atlantik, Süden oder Barfuss und dann Richtung Pazifik mit open End.
Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich und beantworte sicher jede Nachricht.
Beste Grüße Ulli
Hallo Ulli,
klingt sehr interessant,dein Plan, vor allem das "open end " mit Richtung Pazifik.Bin mit meinem 30f Boot einigermassen rumgekommen und.trage ähnliche Pläne wie Du schon seit einiger Zeit mit mir rum.Solo ist es mir ein bisschen stressig und einen PartnerIn mit ähnlichen Vorstellungen zu finden ("open end " statt voll durchgeplanter Törn, was früher oder später nur reichlich Stresshormone freisetzt) und gleichzeitig die Chemie stimmt , ist mir bislang nicht gelungen. Bin schon da, wo Du noch hinwillst, in Rente nämlich. ziemlich fit . ziemlich frei und
gespannt auf Deine Antwort.
Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet Bernd
Hallo Bernd, lass uns einfach telefonieren. Das ist am einfachsten. Beste Grüße Ulli
Mobil: 0172 5827 317
Hallo Alexander, lass uns einfach telefonieren. Das ist am einfachsten.
Beste Grüße, Ulli
mobil: 0172 5827 317
solltest du noch keinen passenden Partner gefunden habe, so melde dich gern.
Ich bin 58, arbeite nicht mehr, habe den SKS / SRC und ein paar Jahre Segelerfahrung mit eigener kleiner Neptun im toskanischen Archipel.
Suche jetzt nach was Neuem, aber eben auch nicht allein, darum kaufe ich mir nicht einfach ein Boot.
Bin sehr unkompliziert und anpassungsfähig. Habe keine "Allüren".
Ruf gern an, 0172 9063395, oder schreibe: fkimpler@gmail.com
Gruß,
Frank
Lieber Uli,
deine Anzeige ist ja schon etwas älter, habe diese Plattform erst jetzt gefunden. Ich bin 60 Jahre, klein und quirlig, seit 2 Monaten im vorzeitigen Ruhestand, folglich zeitlich flexibel.
Segle seit fast 30 Jahren 1-2 mal im Jahr, außer den letzten 2 Jahren. Bringe Segelerfahrung und einen SKS - Schein mit, traue mir aber nicht zu, ein Schiff alleine zu chartern, auch in der Navigation fehlt mir die Erfahrung. Ansonsten bin ich absolut Wasser, Windfest, sowohl auf als auch unter Deck und musste schon so manches mal für einen seekranken einspringen. Solltest du noch Interesse haben dann melde dich bei mir e.b.sch@web.de.
lg. Brigitte
aus dem Frankenländle
hallo sucht Du noch Mitsegler ???? melde Dich bitte auf Email hansschrank@gmx.de oder whatsapp01794461412 könnte kurzfristig einsteigen
Gruß Hans