Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 22.01.20 um 02:41 von  Olaf_1
Wir verkaufen unsere 'Argo III' - Klassischer S-Spant
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Olaf_1
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
22.01.20 um 02:41

    Konstruktion
    Linienriss aus 1969/70 in Anlehnung an RORC-Rennformel.
    Als Stahlrumpf erbaut auf der Werft Assmann/Norddeich in 1970.
    Viele Bauteile aus Edelstahl: Klueverbaum, Vorsteven, Schanzkleid, Kielsohle (V4A), Skeg, Ruderanlage, Aufbau Heckkajuete, 2 Schiebeluken, Mastkoker, Wellenkoker, Ruderkoker, Cockpitboden/Seitenwaende, z.T.Plichtsuell, Wassertank.
    Ruderanlage mehrfach geaendert, jetzt Skeg mit aufgesetztem Balanceruder.
    Nach Eigenausbau seit 1972 unter Segeln.

    Abmessungen
    LR = 10,85m, LWL = 8,6m, LÜA 12,0m.
    B = 3,25m, T = 1,65m, D = 7,8t.
    Segelfläche ca. 64m2 mit Genua-Rollreff, Gross-Segel durchgelattet.
    Stehhöhe 1,80m.
    Kajütlänge 3,05m.
    Dinette B = 1,25m, L = 1,90m, H = 0,97m.
    Vorschiffskoje L = 1,93m, B = 1,59/0,20m, H = 0,86m.
    2 Heckkojen ~ L = 2,0m, B = 0,6m, H = 0,7m.

    Antrieb
    Beta-Marine Diesel auf Basis Kubota auf Gummilagern, Getriebe ZF.
    Getriebe-/Propellerauslegung ergeben ca. 32PS Vollleistung.
    Propellerwelle: 2 Pendelrollenlager, im Ölbad drehend, Ölzufuhr unter Kajütdach für Ölüberdruck. Verbindung Motor-Propellerwelle: Kardanwelle mit 2 Kreuzgelenken und Schiebestück.

    Ausrüstung
    220Ltr. Dieseltank, elektrische Vorpumpe, Filter.
    Petroleum-Kocher, kardanisch, gedämpft.
    Petroleum-Heizofen, Dochtbrenner.
    Trinkwassertank 180 Ltr.
    Druckwasserversorgung drehzahlgeregelt für Kombüse und Waschbecken (Toilette), Verbindung Cu-Rohre.
    Hochdruckdeckswaschpumpe 5bar mit langem Schlauch.
    Vetus-Handankerwinde mit 45m verzinkte Kette und 16kg Anker wird im Klüverbaum auf Rollen gefahren.
    Haase Rollreffanlage.
    Instrumententafel und Echolot im Cockpit.
    2 Schotwinchen Harken Self-Tailing.
    3 Fallwinden am Mast.
    Winde mit 3 Stoppern für Reffleinen am Grossbaum.
    Kompaß, Navman Navigerät.
    UKW Sprechfunk Sailor Compact RT 2048d.
    Spezial Windmessanlage Beaufort (Eigenkonstruktion).
    Unterwasser-WC, verschiebbares Waschbecken.
    Kühlbox ca. 45Ltr., 2 Stufen Temperaturwahl.
    8 Fender verschiedene Größen.
    Reichlich Leinen und Schlepptrosse.

    Elektrische Ausrüstung
    Lichtmaschine ca. 65Amp, 4-Stufenregler Ample Power Company.
    Ladegerät 30Amp Victron 4-Stufen.
    Umformer 12V auf 220V 350W.
    Batterie-Bänke ca. 540Ah AGM, Zenith und andere.
    Solar Panel 60Wp und Amperemeter, MPP-Regler.
    Ampere-Stundenzähler Victron.
    Diverse Schalter/Schalterkästen.
    Beleuchtung Sparlampen und LED.
    220V Anschlüsse (keine Verbindung zum Schiffskörper), Doppelzähler.

     

    EUR 10.500,00
    Kontakt
    02052-3882
    astickel@gmx.net

    https://www.boots-boerse.de/220-seg...t-argo-iii

     

     

     

     

     

    Anhänge
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top