Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.01.20 um 12:22 von  friedler
suche Mitfahrgelegenheit auf die kanaren, kap verde oder südamerika,
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Lea
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
17.01.20 um 12:16

    Hallo Zusammen, 
    Ich bin Lea, 19 Jahre alt und von der Nordsee in Cuxhaven
    Nachdem ich meine Schule fertig gemacht habe jetztes Jahr bin ich durch Europa gereist, bin gepilgert und habe an verschieden Orten die mich interessieren für kost und Logie gearbeitet. Jetzt möchte Ich nach Brasilien und einen sehr wichtigen Menschen besuchen den ich auf Reisen kennengelernt habe.

    Ich wollte schon immer mal segeln seit ich in der Schulzeit mit der Klasse für eine Woche auf der Ostsee gesegelt bin. Als seegelerfahrung lasst ihr das sicherlich nicht gelten haha. Ich auch nicht. Was Ich weiß ist, dass Ich es unglaublich genossen habe auf der see zu sein und das ich keinerlei Anzeichen von  Seekrankheit hatte, mag auf dem Atlantik wohl aber aauch eine ganz andere Geschichte sein.

    Ich würde unglaublich gerne mit euch mitsegeln auf die kanaren oder auf die kapverden. Vieleicht passts ja bei einem mit der Richtung und meinen nicht vorhanden segelerfahrungen. Natürlich werde ich helfen. Ich werde putzen und kochen, ich kann babysitten. Vieleicht fällt euch ja noch was ein oder ihr habt generell noch tipps für mich.

    Alles gute auf euern Reisen!

    Lea

    friedler
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    19.01.20 um 12:22
    Hallo Lea,
    ich habe kein Boot, und auch nur bescheidene Erfahrung im Atlantiksegeln, war aber vor ein paar Jahren ähnlich unterwegs und schreibe dir einfach mal, was ich noch weiß:
    Soweit ich weiß bist du in diesem Forum (für den deutschsprachigen Raum) schon an der besten Adresse. Ich habe damals auch https://www.findacrew.net/ benutzt, da tummeln sich aber auch viele kommerzielle Anbieter, und die Registrierung kostet auch was, meine ich. Echtes Hand-gegen-Koje-Segeln ist im Netz vergleichsweise schwer zu finden.
    Besser fährt man, wenn man direkt im Hafen sucht. Mit Bootseignern ins Gespräch kommt, einen Aushang macht etc. Wie das geht, ist hier ganz gut beschrieben: http://alternativesailing.org/hitch...-sailboat/ - Zeitlich ist es für den Atlantik ein bißchen spät, glaube ich. Wenn du JETZT in einem Kanarenhafen wärst, könntest du vielleicht noch jemanden finden. Die Skipper und Kapitäne, die hier mitlesen, mögen mich korrigieren.
    Schau dich auch mal bei den Traditionsschiffen und Segelschulschiffen um. Viele segeln im Winter in die Karibik (Brasilien kann auch mal vorkommen, ist aber ungewöhnlicher). Alex von Humboldt II, Roald Amundsen sind in Deutschland die, die ich kenne und die auch den Atlantik überqueren. Es gibt aber noch jede Menge andere, auch kleinere und vielleicht in UK oder Holland, die vielleicht infrage kommen. Das kostet halt etwas Geld - jedoch vergleichsweise wenig für eine solche Reise, finde ich - ist aber für Leute ohne Segelerfahrung sicher der niedrigschwelligste Einstieg. Wenn du jetzt anfängst zu sparen, kannst du nächsten Herbst lossegeln :) Ist ein tolles Erlebnis, und mit Crewgrößen von 30 bis 80 Leuten hat man auch jede Menge Spaß und lernt tolle Menschen kennen. Segeln lernt man besser auf kleinen Booten, aber das Gemeinschaftserlebnis ist fantastisch. Ganz persönlich würde ich dir zur Roald raten, da ist die Schranke Crew-Trainees nicht so stark fühlbar und auch durchlässiger als bei dem Riesenpott Alex II. Das ist aber nur meine Meinung!
    Viel Erfolg und gute Reise!
    Paul
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top