Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von syre am 12 Nov 2013 17:22:01 schaut auch mal im web unter voaprop Frieder
Beigetragen von aquamarin am 11 Nov 2013 19:29:39 Ich sehe auf der Homepage (http://where-and-when.yachtfunk.com) nur die Möglichkeit des Kaufs für 50 €. Ist das hier dann nicht gewerbliche Werbung? 73 Jochen
Das scheint so zu sein Jochen. Das ist ein wenig Irritierten wenn man sich das hier
in der Crewbörse Anschaut.
Von Stavoren/NL nach Greece danach in die Karibik
Na ja. 73 Engelbert
Beigetragen von Engelbert Buhren am 13 Nov 2013 08:10:28 Beigetragen von aquamarin am 11 Nov 2013 19:29:39 Ich sehe auf der Homepage (http://where-and-when.yachtfunk.com) nur die Möglichkeit des Kaufs für 50 €. Ist das hier dann nicht gewerbliche Werbung? 73 Jochen Das scheint so zu sein Jochen. Das ist ein wenig Irritierten wenn man sich das hier in der Crewbörse Anschaut. Von Stavoren/NL nach Greece danach in die Karibik Na ja. 73 Engelbert
Natürlich ist das kommerzielle Werbung. Ich persönlich hätte trotzdem kein Problem damit, wenn sie als solche gekennzeichnet (z.B in einer eigenen Rubrik) wäre und nicht gleichzeitig private Bootsverkäufe oder das Anbieten einer Koje gegen Kostenbeitrag gnadenlos gelöscht würden. Darüber hinaus würde ich von Leuten, die hier Werbung platzieren, auch erwarten, dass sie sich auch über die Werbung hinaus in das Forum einbringen, was hier bedauerlicherweise ebenfalls nicht der Fall ist. Aber so ist das eben, es wird eben nicht alles mit dem gleichen Maßstab gemessen. Manche sind auch gleicher als andere. Ich verstehe aber, wenn der Vorstand derzeit wichtigere Baustellen als die Werbung im Forum hat.
Was die beworbene Software angeht, würde mich interessieren, woher das Programm auf See ohne Internetzugang die aktuellen Funkwetterdaten (Sonnenfleckenaktivität, etc.) bezieht. Wenn es nämlich wie das als Alternative angeführte VOAProp lediglich auf langjährigen Mittelwerten beruht, kann man es IMHO fast vergessen. Dann wäre es so etwas wie die Pilot-Charts, die auch eine grobe Orientierung bieten aber keinen aktuellen Wetterbericht ersetzen.
Martin
Beigetragen von Yachtfunk.com am 13 Nov 2013 10:00:15 Guten Tag Martin, Für dich als Funkamateur ist das auch etwas ganz anderes . Wenn du es nicht weist, auf welcher Frequenz man funkt, dann solltest du vielleicht darüber nachdenken deine Lizenz zurück zugeben. Dieses Programm ist für Segler gedacht, die vielleicht nur das LRC haben und noch nie etwas von propagation gehört haben. Davon gibt es sehr viele und an Hand der Bestellungen stelle ich das auch fest. In einfacher Form hatten wir das schon mit 2 Yachten bei der arc 2012 getestet. Am letzten Tag wurden die SFI und sunspots geladen und für 18 Tage überfährt hat das auch gereicht . Es ist nämlich immer besser als nix. Nur jetzt zu schreiben das es dann fast zu vergessen ist, ist schon ein bisschen überheblich. Aber irgend wie habe ich nur auf deinen Kommentar gewartet. Bis dann Joerg