Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Grüss Gott Miteinander
Wir haben derzeit einen Schweizer Wohnsitz und wollen auf Lange-Fahrt gehen. Ich habe derzeit Pantaenius als Versicherung (Kasko und Haftpflicht) Mittelmeer. Da wir in Kürze den Atlantik überqueren, aber auch weiter segeln wollen, ist Pantaenius Vorstellung von Versicherungskosten, meiner Meinung nach, extra-orbitant hoch. Grenzt für mich bereits an Wucher und Diebstahl.
Meine 1 Frage:
Gibt es hier Segler die den Wohnsitz in der Schweiz haben, im Atlantik, Pazifik oder Weltweit unterwegs sind und welche Versicherungen sie dafür finden konnten. Es wäre super, wenn auch noch Angaben über Versicherungssumme und Kosten, Kasko und Haftpflicht, aufgeführt wären. Nichts dramatisches:-)
Meine 2 Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte ob man sich auch eine zb amerikanische, kanadische, britische Versicherungsgesellschaft finden könnte, die uns aus dem europäischen Kontinent auch versichern würde?
Es muss doch Weltumsegler oder Leute geben, die Jahre- und Jahrzehntelang mit dem Segelboot unterwegs sind, ob mit oder ohne Wohnsitz in der Schweiz und Europa, die doch auch Versicherungen aus anderen Ländern übernommen haben.
Es wäre echt cool, von anderen 'Leidensgenossen' zu hören, wie sie dies gelöst hatten.
Vielen Dank und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
EVE-AND-I