Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo, ich möchte mein Boot in La Coruna oder in Vigo (Nähe Portugal) überwintern lassen. Wer kann mir Entscheidungshilfen geben, wo der bessere bzw. der sicherste Winterplatz wäre ? Danke für Eure Rückmeldungen.
Moin Hapos, Ich vermute mal dass Du die beiden Orte wegen der Naehe zum jeweiligen Flughafen ausgesucht hast? Vigo ist besser geschuetzt und vom Winterklima her etwas milder als La Coruña. Allerdings, wenn fuer Dich die Ria de Vigo schon in Frage kommt wuerde ich an Deiner Stelle nach Cangas oder Moaña gehen, beides auf der Nordseite der Ria de Vigo und von beiden gibt es Faehren die im Halbstunden-Takt nach Vigo fahren und, vor nicht langer Zeit, 1,20 Euro pro Fahrt kosteten. Die Liegeplatzgebuehren sind etwas guenstiger und man ist schneller inmitten der Natur zum herumspazieren. Fair winds & sonnige Gruesse aus Nazare
schließe mich der Frage für den Winter 2020/21 an; wo wart ihr dann letztendlich letzten Winter?
wir suchen für unseren Katamaran einen Wasser- oder Landliegeplatz im Großraum La Coruna; könnte auch im Raum Vigo sein, wenn es da auch gute Flugverbindungen gibt
lg G
Hallo Gerald,
wir haben unser Boot im Spätherbst 2019 in Cangas (gegenüber von Vigo) winterklar gemacht und sind dann von Vigo über Madrid nach Düsseldorf geflogen. Die Empfehlung für Cangas haben wir damals von Dody (auch TO-Mitglied) erhalten und können die Empfehlung ruhigen Gewissens an Dich weitergeben. Der Ort mit hübscher Altstadt ist nicht sehr groß, bietet aber alles was man auch für einen längeren Aufenthalt sucht (gilt zumindest für uns), viele Restaurants usw. Der Hafen ist 24 Std. bewacht, Sanitäranlagen einfach aber ok., freundliches Hafenpersonal, akzeptable Marina-Gebühren, preiswertes Restaurant direkt am Hafen. Direkt neben der Marina liegen die Fähren, um für kleines Geld nach Vigo zu kommen. Besichtigungen in Vigo sind lohnenswert. Die Marina in Vigo gefiel uns aber von der Lage her überhaupt nicht, viel Tourismus-Trubel, gleich nebenan riesiges Einkaufszentrum, Media-Markt ua., war alles nicht nach unserem Geschmack.
Kurzum: Die Empfehlung von Dody hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Jetzt warten wir darauf, nach Corona schnell wieder zum Boot zu gelangen.
Schöne Grüße
Hans
Hallo Dody,
zur Deiner Info sende ich Dir meine mail an Gerald zu, der einen Winter-Liegeplatz rund um Vigo sucht (wie ich letztes Jahr). Alles weitere steht unten in meiner mail.
Ich hoffe, Du hast bisher "Corona" gut überstanden.
Alles Gute
Danke Hans, ich hab' mich ueber Deine Rueckmeldung echt gefreut!
Mit Corona, alles prima hier in Nazaré, besser haette ich es kaum treffen koennen denke ich denn wir haben noch immer keinen einzigen Fall. Und Hand aufs Herz, waehrend andere weltweit in ihren Haeusern versteckt bleiben mussten durfte ich bei oft Sonnenschein sogar am Hafenstrand spazieren gehen - wer hat das schon?
Bin gespannt wie es weiter geht, recreational boating ist seit Anfang Mai hier wieder erlaubt, allerdings ausschliesslich innerhalb Portugiesischer Gewaesser. Im Moment sieht es so aus dass die Landgrenzen zu Spanien Mitte Mai wieder aufgehen koennten, theoretisch sollte damit die Seegrenze auch wieder aufgehen. Wir werden sehen!
Fair winds Dody
Danke euch, klingt sehr gut !
Hoffe wir kommen mal gut und zeitgerecht von Sardinien weg
lg Gerald
WO SIE IHR BOOT IN DIESEM WINTER VERLASSEN KÖNNEN IM NORDWESTEN SPANIENS
"Varadoiro do Xufre" in Illa de Arousa, Rías Baixas, auf der Insel Arousa, verbunden mit einer Brücke zum Festland. Nur zehn Minuten von Vilagarcía de Arousa entfernt. Mit dem Zug zu den Flughäfen Santiago de Compostela und Vigo verbunden, beide weniger als eine Stunde von der Isla de Arousa entfernt.Ç
www.xufre.es
info@xufre.es