Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
veröffentlicht von wiki am 06.08.19 um 09:11 was ist ein Hochseeausweis ? Was habe ich da verpasst? Bin seit 25 Jahre ohne unterwegs, darf ich das nicht mehr?
Habe ich mich auch gefragt (nicht das mit dem "nicht mehr dürfen", das ist spitzfindig und eher doof). Ich denke, der Hochseeausweis ist etwas Schweizerisches, eine Bezeichnung für den ehemaligen B-Schein - möglicherweise etwas, was die Versicherung verlangen würde, so man eine abschließt.
Moinsen Maurer-Familie, ich habe Euch eine direkte Mail geschrieben, ist die angekommen ?
mfG jr-DELLE, der ACHT-zick-Jährige
Grundsätzlich ist es für solche ienen Zeitraum keine schlechte Idee, gleich in Polynesien zu beginnen. Das Revier hat natürlich seine Tücken, große Strecken, Atolle, enge Pässe und "Wetter" hat es auch - aber machbar ist das, eine Freundin hat das mit einer ganz ähnlichen Familienkonstellation vor ein paar Jahren gemacht: in Polynesien ge- und auch wieder verkauft. Fr. Polynesien ist öfter mal "Endstation". Angebote gibt es viele in Raiatea (klick) Wenn Ihr einen Facebook-Account habt, lohnt es sich vielleicht, der Gruppe "French Poly Cruisers" beizutreten, häufig melden sich in den jeweiligen regionalen Gruppen Leute, die verkaufen möchten. Wir machen relativ viel mit regionalen Facebookgruppen, viele sind sehr aktiv und lebendig. Gruß und viel Glück Andrea
Hallo
Fals ihr noch nach einem Schiff sucht habe ich vielleicht genau das Richtige für euch!
Eine Etap 30 die mal wirklich unsinkbar ist super Schiff auch für längere reise besonders für eine Kleine Familie.
https://www.boat24.com/de/segelboot...il/405454/
Da ihr ja Schweizer seit kann ich euch noch einen Guten Tip geben um die Meilen zu machen Plus noch eine Super ausbildung um ein Schiff auf hoher see zu Navigieren. Einfach bei https://www.crazy-lobster.ch/ melden :)