Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo,
vielen Dank für die vielen Anregungen. Wir sind nun im September von Menorca nach Sardinien gefahren und haben in Bosa (ca. 20 sm südlich von Alghero) einen sicheren und bezahlbaren Landliegeplatz im Unterlauf des Flusses Temo gefunden.
Es handelt sich um eine alteingesessene Werft im Familienbesitz. Die Ansprechpartner sind drei Brüder mit Deutschkenntnissen. Das Gelände ist eingezäunt und nachts bewacht. Ein 65 t Kran ist vorhanden. Die Ansteuerung ist, seitdem ein neuer Wellenbrecher, der in den nautischen Unterlagen noch nicht aufgeführt ist, geschüttet wurde, recht einfach. Die Brandung ist gegenüber älteren Beschreibungen nicht kritisch (angeblich bis 6 Bft). Man passiert den Wellenbrecher an seiner Südseite. Unser Echolot zeigte durchgehend Tiefen zwischen 3 und 4 m an. Die Busfahrt zum Flugplatz in Fertilia (bei Alghero) dauert ca. 1,5 Stunden.
Die Eigentümer und das Personal waren immer äußerst hilfsbereit und freundlich. Wir haben unser Schiff mit einem guten Gefühl in dieser Werft zur Überwinterung an Land gestellt.