Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.02.19 um 11:42 von  René Hollermayer
Verkauf meiner Prout 37 No. 413
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
René Hollermayer
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
13.07.18 um 23:21

    Ich nehme an, das ist die einzige Prout 37 mit Doppelverglasung und allen Oberflächen als Sandwich ausgebildet. Was von Prout nur einschalig geliefert wurde, bekam in der Schweiz vor Beginn des Innenausbaus eine mit Polyestergel aufgeklebte und überlaminierte, 20 mm starke Dämmplatte aus Tubulam (Waben aus Polypropylen).

    Für den Ausbau wurde bei gestrichenen Flächen Okume AW100 verwendet. Alle Anstriche sind aus Zweikomponenten Polyurethanfarbe. Das sichtbare Holz ist Eiche geölt, Kanten massiv, Böden Sperrholz, alle Lagen Eiche (geliefert von Sommerfeld + Thiele, Deutschland).

    Die beiden Doppelbetten sind nicht ein Stück Schaumstoff auf einer Sperrholzplatte, sondern Hüsler Nest Betten mit doppeltem Lattenrost und dem ganzen dazugehörenden Aufbau.

    Die zweite Achterkabine wurde als Werkstatt ausgebildet.

    Planung und Ausführung der Elektro- und Sanitärinstallationen durch U. Wegmann Yachttechnik. Verwendet wurden unter anderem Produkte von Philippi, Sterling Power, etc. Alle Kabel sind beschriftete und in Leerrohren geführte Kupferlitzenkabel. Nach Beendigung der Bauarbeiten wurden Revisionspläne erstellt, die ausgedruckt und elektronisch vorhanden sind. Alle Trinkwasserleitungen aus Vetus Trinkwasserschläuchen (blau/weiss, kein PVC).

    Planung und Ausführung aller SIMRAD - Komponenten wie hydraulischer Autopilot, Plotter, Windinstrumente etc. durch Marineparts Heimgarter.

    Das Schiff war von 1998 bis 2009 am Vierwaldstättersee in der Schweiz, also im Süsswasser, ab 2009 starteten die zehn Jahre als Liveaboard, ab Basel, 133 Schleusen ins Mittelmeer, nach Westafrika und Südamerika, die letzten Jahre zwischen den Bahamas und Florida, während der Hurrikan Saison im Trockendock, seit Mitte 2017 wieder im Süsswasser ab New York Richtung Norden, 100 Schleusen bis in die Georgian Bay, letzten Winter in geheizter Halle und diese Saison in den Grossen Seen unterwegs.

    Das Schiff wurde laufend auf dem neuesten Stand gehalten. Es gibt keinen Renovationsstau oder Zusatzkosten.

    Das Schiff läuft unter Schweizer Flagge und ist demensprechend ausgerüstet. Die Wartung der Rettungsinsel wurde ausgesetzt, da diese in diesem Revier nicht Vorschrift ist.

    Weitere Details können den Anhängen entnommen werden.

     

     

     

    Anhänge
    René Hollermayer
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    26.02.19 um 11:42

    IST VERKAUFT

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top