Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo zusammen,
mein Mann Franz und ich, Michaela, haben uns in Florida eine Ovni 43 gekauft und wollen ab dem 05.12.2018 Richtung Karibik segeln. Wir möchten einigen Hausrat, und vor allem Werkzeuge und Ersatzteile (größtenteils gebraucht), die man in USA nicht bekommt, per Luftfracht nach Florida senden. Wer hat sowas schon mal gemacht und weiß ungefähr, wie dort die Zollformalitäten sind. Auf diversen Webseiten finde ich nichts Konkretes hierzu. Wir haben ein "Nichteinwanderungs-Visum" und werden vom 05.12.2018 bis spätestens Ende Januar 2019 in USA sein (Hinflug aus Deutschland und raus segeln). Das Verzollen und Verladen in Deutschland organisiert eine Firma, aber in USA am Flughafen, wo alles wieder abgeholt werden muss, sind wir auf uns gestellt.
Auch für Tipps zur Route wären wir dankbar: geplant ist von Tampa aus die Westküste Floridas runter bis zu den Keys. Dann im Osten wieder hoch bis etwa Miami. Von dort aus soll es dann Richtung Bahamas gehen. Da dies unsere erste Langfahrt ist, scheint uns dieser Plan am sinnvollsten, da keine allzu großen Schläge nötig sind.
Wir stecken gerade voll in den Vorbereitungen (Haus verkaufen und leer machen, Jobs sind gekündigt, Yacht registrieren und versichern etc.). Trotzdem freuen wir uns, auf dieses Abenteuer (geplant ist erstmal ein Jahr) und auf die Unterstützung vom TO und den Mitgliedern. Vielen Dank schon mal.
Michaela
Hallo Günther, was ist das denn für ein Unternehmen, das gebrauchte Dinge auf dem Seeweg transportiert? Mir wurde bei allen Speditionen gesagt, dass das nur per Luftfracht geht. Ihr schickt also zuerst von Deutschland nach Florida und dann von dort nach Bocas del Torro (wo ist denn das?)?
Hallo Günther, wir kommen aus Bayern. Hab Dir auch noch eine persönliche Nachricht geschrieben. Vielen Dank schon mal. Michaela