Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 27.05.18 um 00:03 von  wellensplint
Ozeanüberquerung
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Capri1992
Segler
Segler
Posts:5


--
25.05.18 um 09:33

    Hallo zusammen

    In der Vergangenheit habe ich bereits 3 Meere überquert und irgendwie möchte ich nicht sterben, ohne den Atlantik auf der Leiste zu haben. Nach meiner Scheidung kann ich mir allerdings nicht mehr viel leisten. Aber ich kann einerseits gut an Booten arbeiten und etwas älteres zwischen 26 und 32 Fuss kann drinnen liegen.

    Wer hat Erfahrung in der Atlantiküberquerung auf einer 28 bis 32 Fuss, alleine oder zu zweit? Ich gedenke die Winterroute von Portugal nach Südwest zu nehmen, um in der Karibik unter den Hurricane Gürtel zu gehen. Dort kann ich das Schiff in der nächsten Hurricane Saison lassen und dann weiter segeln nach San Blas und Boca del Toro.

    Ich sehe allerdings, dass europäische 28 Füsser keine richtigen Duschen haben, was ich allerdings auf meiner ehemaligen Capri auch nicht im Schiff machte, sondern im Regen auf Deck. Meine alte Capri war allerdings ein Superschiff in schwerer See. Ich wurde von einem Hurakan erwischt und das Schiff verhielt sich super. Nur, in Europa kriege ich keine!

    Welches Schiff könnte ähnliches Verhalten haben? Ich schaue hier ältere Beneteau an, an welchen ich keine GFK Zweifel habe. Auch Mallard Ecume de mer könnte in Frage kommen? Wie steht es mit Maxi 77? Eine Neptun 27 könnte auch eine Option sein und sie hat gute Kritik? Eine Delanta 75 und wer weiss sonst noch Schiffe mit guten Eigenschaften in einer Überquerung?

    Bitte gebt mir Erfahrungen, aber nicht Kritik. Es interessiert mich nicht, ob jemand anders es nicht tun würde oder nur zu viert, oder wie auch immer. Es interessiert mich zu wissen, welches gute Boote sind und wer welches schätzt. Danke für die konstruktive Kritik!

     

     

    wellensplint
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    27.05.18 um 00:03
    Mit ner Hallberg Rassy 31 Monsun würde ich los ziehen.
    Langkieler, solide, recht gute Segeleigenschaften , exzellentes Seeverhalten., unkaputtbar.
    Viele Grüße Wolfgang
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top