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Ahoi Skipper Ich bin Eigner einer 50 Fuss Reinke Supersecura siehe www.symarlin.ch, Twinnkiel Schoonerrig. Aktuell liegt das Segelschiff in Florida. Anstelle, dass es weiter auf dem trockenen steht, bitte ich folgendes an: - Schiff gegen erfahrenen Skipper oder auch Skipperpaar mit Offshore & Charter Erfahrungen der auf dem Schiff lebt und das Segelschiff selbständig auf eigene Kosten unterhält. - Das Segelschiff benötigt Unterhalt, sprich muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Dafür darfst du das Segelschiff für ca. 1-2 Jahren gebrauchen darauf Leben. Dies wird in einem Vertrag geregelt. Anschliessend sollte die Marlin wieder in Europa Mittelmeer in Griechenland / Türkei 2019/ 2020 sein. - Der Skipper erledigt und unterhält das Schiff auf eigene Kosten und übernimmt sämtliche laufenden Kosten. - Die Eigner werden 2 bis 3 Wochen pro Jahr das Segelschiff selber nutzen. Anforderungen: - Sauberer Leumund, ehrlich - mind. 10'000 Seemeilen mit Atlantikerfahrungen sowie Segelschein vorhanden - Deutsch sprechend sowie gute englisch Kenntnisse - SRC & LRC Funkausweis vorhanden. - Freude am Unterhalt des Segelschiffs (Stahl), Handwerklich begabt - Gute Umgangsformen und finanzielle Reserven vorhanden - Bereit einen Betrag als Sicherheit zu deponieren. Bei Interesse bitte ich um die Kontaktaufnahme und wir können Zusammen unsere Vorstellungen diskutieren. Mit nautsichen Grüssen W. Sulzer
Aha, Du sucht jemanden, der für Dich die Arbeit macht ohne Ihn zu bezahlen. Das Material soll er auch selber bezahlen. Respekt ;-)
Auch in Florida gibt es dafür Werften, wenn man das nicht selber machen will.
fair winds
Ganz schön abgebrüht. Aber, versuchen kann man es ja mal...
Moin, mir scheint das Angebot verschiedene Haken zu haben, weshalb ich Segler mit wenig Erfahrung auf folgende Punkte aufmerksam machen möchte: 1. Was bedeutet "das Schiff benötigt Unterhalt"? Das klingt nach Reparaturen und kann sehr teuer werden. 2. Die Überfahrt über den Atlantik ist nur ca. ab Mai/Juni möglich es verbleibt nur wenig Zeit für Reparaturen und Beschaffung von Ersatzteilen. 1 Jahr ist definitiv zu wenig. 3. Wie alt ist das Boot? Wichtig wenn z.B. Navigationsgeräte ersetzt werden müssen und es diese nicht mehr gibt. Dann wirds sehr teuer. 4. Motor von einem Fachmann prüfen lassen. Probefahrt bzw. Übergabefahrt machen. 5. Das Boot unbedingt ansehen und auf offene und versteckte Mängel untersuchen. 6. Wo bleibt die Reparaturcrew, wenn der Eigner segeln möchte? 7. Vertrag (notariell?) ist schön und gut, aber gilt der auch in USA? 8. Die Schiffspapiere sind auf den Eigner ausgestellt. Daß jetzt eine andere Crew auf dem Schiff lebt und damit segelt, sollte den rechtlichen Bestimmungen der USA und jedes anzulaufenden anderen Staates entsprechen. 9. Was passiert, wenn das Schiff verloren geht bzw. mit Schäden zurückgegeben wird? Ist dann die Kaution weg? Wie sind überhaupt Schäden definiert? 10. Wie ist das Schiff versichert? Ich denke der Versicherer muß über den Deal informiert werden. Dadurch wird möglicherweise die Prämie höher. 11. Kann man den sauberen Leumund durch Zähneputzen erreichen? Ironie aus Die Fragenliste ist sicher nicht vollständig, aber soll eine Anregung zum Nachdenken sein. Fair winds Wolfram