Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo,
Mein Aluschooner, 19m, liegt in meiner Marina auf Leros neben einer Stahlyacht, 12m.
Abstand ca 4m.
Kann ich Probleme mit Elektrolyse aufgrund der Naehe der beiden Boote bekommen ?
An meinem Boot sind 20 Anoden angebracht.
Dankeschoen
Lothar
hitihiti@mail.de
Das wird Dir so keiner sagen können. Du mußt es selber messen. Stahl zieht immer Alu ab. Hierbei ist aber z.B. die Strömung ausschlaggebend. Mach`mal, was keiner macht, Dein Aluschiff mit einer Stahltrosse an einer Eisenspuntwand fest. Dann kannst Du den Abbau fast beobachten. Wir parken auch gerne zwischen zwei Hostalenschüsseln und die Spuntwand per Taumaterial natürlich, aber in gutem mind. ein Meter Abstand. Die DELLE hat von META Hänge-Annoden, die auch im Wasser gut zu beobachten sind. Übrigens: die DELLE hat keinen Unterwasser- und keinen Rumpf- oder Decksanstrich - alles NATUR belassen. Wir reinigen im Watt beim Trockenallen seit nun 19 Jahren und Gut ist?s
bis denne - JR-DELLE