Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo Jens,
kurze Gegenfrage, ich suche einen Hafen auf Curacao.
Ab Ostern für 2-3 Monate, kannst Du mir einen Tipp geben?
Gruß
Ulrich
veröffentlicht von Harje am 30.09.17 um 15:43 Hallo Ulrich, Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten auf Curaçao zu liegen. Entweder in Spanish Water, das ist eine große Lagune in der viel Schiffe ankern. Es gibt keine Moorings und ich würde mein Schiff auch nicht länger unbeobachtet dort lassen. Es gibt nur eine Marina im Industriegebiet. Etwa 20 Liegeplätze und wenig bis keine Infrastruktur. Allerdings fährt einmal am Tag ein kostenloser Shuttle zum Supermarkt oder Budget. Zu Fuß in die Stadt sind es ca. 25 min. Um in die Marina zu kommen muss man die große Brücke von Willemstadt passieren. Das klappt gut. Wenn du die Einfahrt zur Marina siehst musst du die drei schwimmenden Fender ganz links passieren. Diese markieren eine Untiefe. Du musst am linken Fender vorbei. Ich muss sagen Curaçao ist kein attraktives Ziel für Segler. Nur die eine Ankermöglichkeit in. Spanish Water und sonst nichts. Bonair ist so viel schöner. Dort kann man vom Boot aus ins Wasser und die prächtige Unterwasserwelt bestaunen. Ich hoffe, ich könnte dir weiter helfen
In der Lagunee von Spanish Water gibt es mindestens zwei weitere Möglichkeiten: Kima Kalki und Seru Boca. Guck mal bei Noonsite.