Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo in die Runde... Ich bin zur Zeit intensiv mit der Bootssuche beschäftigt. Bei der Suche bin ich auf die Nordship 40 gestoßen. Hat jemand damit (oder mit anderen Nordship Yachten) Erfahrungen auf Langfahrt gesammelt? Insbesondere interessiert mich das Leben im Deckssalon bei schwerem Wetter und die Benutzbarkeit der Küche auf See. Was haltet Ihr von einem Kühlschrank mit Tür, der sich auf Steuerbordbug wahrscheinlich entleert, wenn man ihn öffnet?
Ich hab noch mit ner PN geantwortet. Plan ist erstmal zum Kennenlernen und Testen der Yacht eine Ostsee Runde, dann weiter Richtung Mittelmeer oder Karibik und dann....... Schaun mer mal. Hatte bisher einen Favoriten, HR40, aber die Nordship ist in vielen Punkten besser. Wollte hauptsächlich Info zum Segeln mit diesem Typ bzw Hersteller auf Langfahrt. Auch andere Erfahrungen mit Deckssalonyachten bei rauer See wären hilfreich. Man sitzt im Deckssalon doch weit oben. Wohnen ist dafür deutlich besser, vor Anker und im Hafen.