Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo,
bin kurzfristig aus beruflichen Gründen in die Staaten umgezogen und werde in den nächsten Jahren mein Boot schrittweise überführen. Hierzu suche ich für die Überwinterung 2017/2018, nach dem ersten Abschnitt von Holland nach Frankreich (Atlantikküste), Marinas/Häfen an der französischen Atlantikküste, wo man sein Boot in guten Händen für bis zu 12 Monate unterbringen kann.
Hat hier jemand schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht bzw. hat Empfehlungen?
Vielen Dank,
Norbert
Hallo Dody,
Vielen Dank für die Info, wir schauen es uns mal an.
Dir auch alles Gute
Hallo und Moin,
Norbert, habe Deine Absicht/Frage sowie den Kommentar von Dody gelesen und möchte in diesem Zusammenhang auf folgende Veranstaltung hinweisen:
Die TO-Lossegler 2017 treffen sich am 1.April in Laboe.
Nähere Einzelheiten unter TO - Aktuell - Seminare.
Du wirst in dieser kompetenten Runde Antworten auf alle Deine Fragen bezüglich
Deines Vorhabens bekommen.
Weihnachtliche Grüsse aus Neustadt
Dierk Ott, SY Samira und Stützpunktleiter.
Hallo Norbert,
wir haben gute Erfahrungen mit dem Hafen Rochefort (Nähe La Rochelle) gemacht.Er hat Plätze an Land sowie auch im Wasser,und liegt geschützt einige Meilen von der Küste entfernt.Wir haben dort ein Winterlager (2015/2016) gehabt und waren mit den Bedingungen sowie Personal und auch den Kosten sehr zufrieden.
Lieben Gruß Ulli
Hallo Ulli,
vielen Dank für den Tipp. Wir haben einige Angebote von verschiedenen Häfen erhalten, welche ziemlich weit auseinander liegen (170,- bis 300,- p.m.).
In welchem Bereich lagen Deine Lagerkosten, wenn ich fragen darf?
Gruss,
wir haben für unser 40 Fuß Segelboot pro Monat ca. 106,-€ ,für Bockmiete 43,-€/Monat und für`s komplette Slippen also raus und wieder rein 112,-€ bezahlt.Strom und Wasser, sowie Benutzung der Sanitären Anlagen war inclusive.Das Unterwasserschiff haben wir selber gereinigt.
Gruß Ulli
Vielen Dank. Wir haben nun eine interessantes Angebot vom Port Bourgenay erhalten, welches in der von Dir genannten Grössenordnung liegt.
Aus heutiger Sicht werden wir es in Anspruch nehmen und ich werde berichten, wie es gelaufen ist.