Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Grüss Gott Miteinander
Ich habe eine Fellowship 33 von 1984 gekauft. Die Werft stammte aus Holland und ich suche seit längerer Zeit, Informationen die mir eben auch persönliche Erfahrungswerte mit diesem Langkieler geben. Ich fand im Internet nur einen Datensatz mit Informationen, welcher vom Hersteller als Werbung hergestellt wurde.
Mich interessiert vor allem, wie stark das Boot gebaut wurde, wie es sich segelt, ist das Rigg, die Wanten, der Aufbau überdimensioniert gebaut worden. Wo oder was sind Schwachstellen, wie wird in der Segelszene der Hersteller aufgenommen und gibt es diesen noch?
Wir haben diese SV gekauft um nach Neuseeland zu segeln und sehen es als Zuhause an. Deshalb würde ich es begrüssen, wenn ich mich vorbereiten könnte, bevor wir Auslaufen.
Ich wäre für alle Informationen Dankbar.
Andy
Bist Du / Ihr NEU auf dem Wasser ?
Ich schicke Dir meine Mailto per PN - ggfs. kann ich Dir / Euch da aus meinem Selbstbau der Delle und vorher von zig 16er Jollenkreuzer und einer Biga aus Dollberg per Ideen mal eine Checkliste mit Funktionsvorschlägen erarbeiten, die wir dann zu einem sinnvollen Ergebnis für Dich abhandeln können.
Wann soll es denn losgehen ?
fragt jr (heißt Jürgen Riesen)) von der SY-DELLE und ab 2014 auch WS-BEULE