Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo an alle Südamerika-Segler,
ich habe einen Bericht vorliegen, dass die Marina Piriapolis in Uruguay nach ihrem Umbau nicht mehr empfehlenswert ist - zu teuer, schlechte Liegeplätze etc.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bisher galt die Marina als guter Tipp - auch für einen längeren Stopp - auf dem weiteren Weg nach Süden.
Infos und Hinweise gerne per Mail direkt an die Redaktion: redaktion@trans-ocean.org
Danke
Kirsten Panzer
Hallo Kirsten,
ich hatte die beiden TO-Stützpunktleiter von Montevideo und Piriapolis angeschrieben, da mein Mann im Moment auf dem Weg nach Piriapolis, bzw. Uruguay ist. Beide gaben mir ausführliche und gute Tipps und empfohlen uns die Marina in Piriapolis. Vielleicht solltest du den Bericht, der dir vorliegt, mit ihren Informationen abgleichen, schließlich sind sie vor Ort und kennen sich bestens aus. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es wirklich toll ist, wenn man in der Fremde einen TO-Stützpunkt hat. So war es auf den Kapverden und vor kurzem bei Klaus in Angra dos Reis, der sich viel Zeit für uns genommen hat, uns zum Einklarieren gefahren hat, als Dolmetscher fungiert hat, sogar mal mit Stephan ins Krankenhaus. Alles Dinge, die ein TO-Stützpunktleiter nicht machen muss, für ihn war es eine Selbstverständlichkeit und hat uns sehr geholfen.
Viele Grüße von Cornelia
SY Chenoa
Danke, Cornelia,
ich werde noch einmal nachfragen - und wenn es neue aktuelle Erfahrungen gibt, bitte gerne wieder melden!
Beste Grüße
Kirsten