Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo miteinander,
hat jemand einen Tipp, wie man zusätzliche Anoden an einem Alu-Rumpf anbringen kann? Nach dem Einbau eines Bugstrahlruders würden wir gerne in dem Bereich eine Anode zusätzlich anbringen. Einfach Alu-Blech anschweißen und an entsprechenden Löchern die Anoden befestigen?
Bin für Tipps dankbar.
Grüße Fritz
Moin Bow, sagt dem Fritz, dass es extra Anoden für die VETUS-Bugstrahlruder gibt. Die DELLE hat die, aber ich vermute, dass durch eine eventuellen Abbau auf Welle Freiraum entstanden ist, denn es funktioniert nur nach zur Stb-Seite. Im Juni kommt die Delle für die UW-Überholung an Land, dann kann ich berichten.
bis denne
jr-DELLE
Hallo Josef,
danke für die Antwort. Wo gibt es denn Anoden für Aluschiffe zum Anschweißen?
Die Idee war bisher, mittels Alugewindestangen und Alumuttern die Anoden zu befestigen.
@ Delle: Natürlich hat mein VEtus Bugstrahlruder eine Anode... Wieviel Anoden hat denn die DELLE und wo und wie sind die befestigt ?
Hallo Fritz, SVB vertreibt Anoden für Aluminiumschiffe mit Bändern aus Alu zum anschweißen. Liebe Grüsse Josef PS. Heute 13:00 fliegen wir zu unserem Boot und wenn alles klappt schweissen wir eine Aluminiumanode an.