Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Wegen abgesagter Weltumsegelung neuer, ungebrauchter Windgenerator zu verkaufen: Windgenerator Superwind SW350 12V inkl. (NP: Euro 1´499.00) Laderegler SW LR 12 SRC Marine 12V mit Lastwiderständen und Temperaturfühler für Superwind SW350 12V (NP: Euro 365.00) Stop-Schalter SW ST (NP: Euro 59.00) Mastset für Montage an Bord, ohne Rohre (NP: Euro 379.00) Mastrohr-Set 1x Hauptrohr und 2 x Stützen inkl. aller nötigen Bohrungen (Länge Hauptrohr 3.5m / Länge Stützrohre 3.0m) (NP: Euro 411.00)
Weitere Informationen: Windgenerator sowie Zubehör in Originalkarton verpackt, ungebraucht und nie eingebaut. Alles neu! Deutsche/Englische Anleitung Aktueller Standort der Ware in Valencia/Spanien Versand erfolgt auf Kosten/Gefahr des Käufers Herstellerinformationen: http://www.superwind.de/swd/index.htm Neupreis Total: Euro 2´713.00 Verkaufspreis: Euro 1´800.00
Kontakt: info@sy-indira.ch
Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht. TO Moderatorenteam
kurze Frage: istder Windgenerator nebst Zubehör noch zu haben?
Hallo Bijoux ist alles schoen und gut, hast Du Dir mal angesehen wie lange es her ist, dass Indira den Windgenerator angeboten hat? Nach so vielen Monaten rennt er/sie auch nicht mehr jeden Tag vergebens zum Nachschauen. Ja, er/sie bietet es zum Verkauf an weil sich aus irgendeinem Grund das mit der Weltumsegelung zerschlagen hat. Das heisst aber noch lange nicht, dass er/sie deswegen nicht im Moment auf See sein koennte, oder im Krankenhaus oder auf Timbuktu. Vielleicht darf ich freundlich darauf aufmerksam machen, dass Du es hier in diesem Forum mit Menschen zu tun hast die ein Herz, eine Seele, Knochen, Fleisch und Blut haben und nicht mit einem hoechst profitorientierten Geschaeftsbetrieb. Im uebrigen ist Silentwind eine unter uns Seglern durchaus bekannte Firma fuer Windgeneratoren. Und: jemand, der nach New Zealand segeln moechte, sollte in der Lage sein selbst Loesungen fuer simple technische Details finden zu koennen. Wenn das nicht Deine Kragenweite ist empfehle ich Dir einen Haendler aufzusuchen und den entsprechenden Monteur gleich mit zu beauftragen. Das loest zwar nicht die Probleme mit denen Du unterwegs permanent konfrontiert werden wirst, aber es erleichtert Dein Leben vor der Abfahrt erheblich. Fair winds Dody
Moin Bijoux, zuerst einmal ist der Windgenerator wohl in Valencia und Dein Schiff in Ampuriabrava wie Du selbst schreibst. Das liegt fast um die Ecke, kein Grund also es als Sahnetuepfelchen und irrsinniges Entgegenkommen anzupreisen als ob Du nur deshalb 5000 KM fahren wuerdest. Ich finde Deine Art und Weise denjenigen zu behandeln der den Windgenerator zum Kauf angeboten hat, unmoeglich. Du unterstellst Sachen als Fakt von denen Du vermutest dass sie so sein koennten ohne den geringsten Hinweis darauf zu haben dass es so ist. Und Du behandelst denjenigen noch dazu mit typisch Deutscher Uebereifrigkeit und Arroganz ohne das geringste Wissen darueber ob und wie lange er/sie bereits irgendwo im Ausland lebt. Ich habe mich sehr ueber Deinen Post geaergert und finde ihn nicht nur nicht wuerdig fuer das Mitglied einer Vereinigung von Blauwasserseglern, sondern ich bin darueber entsetzt. Deiner Antwort entnehme ich, dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen und der Sinn und Inhalt von meinem Post bei Dir nicht angekommen ist. Das macht alles gar nichts, wenn Du ein paar Jahre da draussen in Freiheit gelebt hast wirst Du verstehen was ich meine. Always fair winds Dody
PS: ich gebe Dir Recht mit dem Wunsch dass es schoen waere wenn nach Ablauf einer annehmbaren Zeit eine Reaktion kaeme. Ich habe aber auch gelernt, dass nach Ablegen von Business und deutscher Gruendlichkeit die Geschwindigkeit dafuer und die "Wichtigkeit" massiv an Bedeutung verliert.
@ Bijoux - auch wenn ein "Schmuckstueck" ganz sicher was anderes ist, ich hab' mich darauf konzentriert auf den Inhaltlichen Bloedsinn von Deinem letzten Post nicht einzugehen und mir fest versprochen es zu ignorieren. Und genau das klappt jetzt eben in diesem Moment nicht mehr. Bei Dir im Kopf ist irgendwas voellig schief am laufen. Du vermischst Sachen die nichts miteinander zu tun haben, Du holst fuer nichts zum Rundumschlag aus, beleidigst, beschuldigst und verdrehst Tatsachen frei nach Gusto. Tu Dir selbst und Deinen Angehoerigen einen Gefallen: verschieb' Deine Reise nach New Zealand fuer ein Jahr und such' einen Nerven-Klempner Deines Vertrauens auf, der dieses Zeugs in Deinem Kopf wieder grade ziehen kann, und fuer die Zwischenzeit f.... .ff! In dem Zustand in dem Du Dich im Moment zu befinden scheinst, bist Du ganz offensichtlich eine Gefahr fuer die Schiffahrt. Cheers Dody
Liebe Threadbeteiligte, das Moderatorenteam ist sehr froh, dass der Umgang hier im Forum in den letzten 12 Monaten sehr freundlich und wertschätzend geworden ist und es keinen Grund gab, irgendwo großartig einzuschreiten. Dieser Thread entwickelt aber doch eine gewisse Schärfe, die wir hier nicht haben wollen. Ich möchte an dieser Stelle noch mal freundlich die Forumsregeln in Erinnerung bringen, hier besonders Punkt 6.: „Formulieren Sie sachlich, wertschätzend und höflich.“ Es geht hier um einen Windgenerator in einem schon älteren Post und nicht um "Leben oder Tod". Insofern mäßigt Euch bitte in den Kommentaren.
Die Anregung, ein „Ablaufdatum“ in die Verkaufsanzeigen einzubauen, finden wir prima und werden es im nächsten Jahr sicherlich umsetzen. Ansonsten locker bleiben und fair winds Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender
Hallo zusammen,
dies ist ein Verkaufsthread! Jemand möchte einen Windgenerator verkaufen. Dafür ist diese Rubrik da.
Seit nunmehr neun (!!!) Einträgen wird aber nun nach dem Prinzip verfahren: „Der Film hat mir nicht gefallen, insofern muss das Kino in die Luft gesprengt werden!“
Mein freundlicher Hinweis, dass wir diesen Umgang hier nicht haben wollen, hat offensichtlich nur überschaubare Effekte erzielt: Es wird munter weitergestritten und nun sogar aus persönlichen Nachrichten zitiert und Drohszenarien angedeutet.
Da dieser Umgang weder unseren Forumsregeln entspricht noch die real gelebte Trans – Ocean e.V. Kultur widerspiegelt, schließe ich den Thread. Das finde ich persönlich bedauerlich, weil dies das erste Mal in diesem Jahr ist, dass hier „nachgesteuert“ werden muss.
Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und damit der eigentliche Grund des Post bleibt natürlich erhalten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis
Schönes Woche und fair winds
Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender