Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo zusammen,
wir werden dieses Jahr unser Boot auf die Kanaren bringen; Eintreffen so ca. Ende Oktober, dann dort segeln bis ca. Februar. Das Boot soll dann bis zum nächsten Herbst da bleiben.
Die Frage ist nur, wo genau. Wir hatten bis jetzt La Palma im Fokus. In Santa Cruz, wo es freie Plätze gibt, soll es sehr schwellig und laut sein; in Tazacorte, wo es ruhiger sein soll, gibt es bereits eine Warteliste. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Lanzeitaufenthalt auf den Kanaren ? Vielleicht einen Alternativvorschlag, an den wir noch gar nicht gedacht haben ? Gomera ? Teneriffa ? Habe festgestellt, dass es nicht so einfach ist, sich aus der Entfernung einen Eindruck von den Häfen zu verschaffen. Wir sind daher für jedwede Erste-Hand-Info dankbar. Gern auch direkt per Mail: tom111067@aol.com
Vielen Dank,
Tom
Hallo Tom
Hast du auch daran gedacht, dein Schiff an Land zu parken?
Mir wäre es zu riskant, mein Schiff ohne Überwachung im Wasser zu lassen.
Wir hatten unsere MiRA einige Monate in der Marina Radazul (Tenerifa) geparkt.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Marina in Arrezife (Lanzarote) ein gut geschütztes Werftgelände hat.
Auch in der Marina Rubicon auf Lanzarote gibt es Landparkplätze.
Grüsse
Albert
Moin.
St. Cruz de La Palma ist m. M. nach gut erreichbar, man liegt aber nicht gut dort (v.a. Schwell, auch Fallboen). Ich kann San Sebastian auf La Gomera empfehlen, ist aber wiederum nicht so gut erreichbar (Fähre). Ebenfalls ok war für uns La Graciosa. Ist allerdings auch schlecht erreichbar und hat wenig Infrastruktur, dafür schön und gechillt.
VG Elmar
Also das ist für mich gar keine Frage: San Sebastian de La Gomera ! Ausgesprochen freundliches Marinapersonal, das sich auch um die Boote kümmert wenn die Eigner in DE sind. Relativ günstige Liegegebühren. Vor Ort ein sehr rühriger TO-Stützpunkt. Netter Ort mit guten Versorgungsmöglichkeiten ohne überzogene Preise. Dass La Gomera keinen internationalen Verkehrsflughafen hat ist marginal. Die Marina ist ca. 200m vom Fähranleger entfernt, von dort kommt man mehrmals täglich nach Teneriffe oder La Palma.
San Sebastian auf La Gomera ist ok., das kann ich nur bestätigen. Tazacorte auf La Palma würde ich aber bevorzugen, wenn ich länger nicht auf dem Boot wäre. Ab Februar gibt es da mit Sicherheit keine Wartelisten mehr, höchstens für Stellplätze an Land. Das gilt übrigens für alle Häfen hier: ab Oktober ist alles rappelvoll aber spätestens im Januar sind alle Karibiksegler weg und überall ist wieder Platz. Eine Alternative wäre für mich noch die Marina San Miguel auf Teneriffa. Relativ sicher, vernüftiges Personal und direkt am Flughafen. Nur das Umfeld ist für einen längeren Aufenthalt schrecklich, aber wenn man nicht an Bord ist natürlich kein Problem. In Frage käme sonst noch Gran Tarajal auf Fuerteventura. Und natürlich Marina Rubicon, Lanzarote, da ist es aber immer noch - trotz kürzlicher Preissenkung - recht teuer. Ich bin übrigens bis auf Weiteres in der relativ neuen Marina Lanzarote in Arrecife. Vielleicht sieht man sich ja demnächst hier. Gute Reise!