Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Anfang Mai bis Ende Juni/Anfang Juli – von Brasilien (Salvador oder Rio de Janeiro) bis nach Uruguay
August bis Dezember – von Uruguay nach Kap Horn
Dezember bis April – Puerto Williams / Usuhaia zu den South Georgia Islands und nach Namibia
Für diese Strecke kann man nicht genau auf einen bestimmten Termin planen. Denn das Wetter bestimmt den Plan. Deshalb sollte genügend Zeit mitgebracht werden.
Seit März 2015 segle ich, Stephan, 61 Jahre, durch das Mittelmeer, zuerst mit meiner Frau, seit Spanien etappenweise mit Mitseglern. Meine bisherige Reise könnt ihr unter www.sy-chenoa.de verfolgen, seit der Abfahrt von der Türkei bin ich mit meinem 12 Meter langen Aluschiff, einer Reinke S11, durch das Mittelmeer, den Atlantik mit Abstecher nach Gambia gesegelt und in Salvador angelandet. Mein Traum und Wunsch ist es, noch unberührte Gegenden zu entdecken und dazu gehört die Antarktis und die South Georgia Insel mit ihren Pinguin- und Seelöwenkolonien. Das Boot ist für Langfahrten und kalte Gegenden ausgerüstet (gedämmt und mit Webasto-Heizung), sehr stabil und in Schuss (abgesehen von den Dingen, die immer wieder kaputtgehen).
Ich suche eine Seglerin oder einen Segler, die/der gerne die Einfachheit liebt, die Natur genießt, das gute Essen, das wir uns an Bord zaubern können, Ruhe und die Freiheit des Meeres.
Wer Interesse an einer Etappe hat, meldet sich bitte mit einer kleinen Beschreibung von sich, seinen Segelerfahrungen und Vorlieben unter stephan.bethge@sy-chenoa.de . Mein Boot habe ich auf der Internetseite beschrieben und bebildert, so dass ihr euch einen Eindruck davon machen könnt. Bitte gebt auch eine Handynummer oder die Skype-Adresse an, so kann ich über das Internet mit euch Kontakt aufnehmen, da ich in der Marina in Salvador W-Lan habe und so keine Gebühren anfallen.
Fair winds,
Stephan