Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin,
wenn ich heute richtig gesehen habe, wird auf unserer Vereins Webseite Google Analytics eingesetzt.
Sollte dies so sein, finde ich nichts darüber unter Disclaimer - rechtliche Hinweise / Datenschutz.
Dieser Eintrag sollte aber beim Einsatz von Google Analytics vorhanden sein.
Gruß
Daniel
Keine Reaktion vom Webmaster, schade.
Da der Webmaster in einen anderen Thread darauf hinweist das er sich juristisch angreifbar macht wenn er hier nicht zensiert und löscht.
Sollte dieses denken doch auch beim Datenschutz vorhanden sein, oder ? Gruß Daniel
Hallo Zusammen,
ja, um die Auslastung und Abruffrequenz der TO-Seite Auswerten zu können, wird der Google Dienst Analytics verwendet. Um an dieser Stelle allen Befürchtungen des personenbezogenen Datenmissbrauchs vorzubeugen, nutzen wir die Funktion '_anonymizeIp' des Google Tools. Dadurch wird bei jeder übermittelten IP Adresse automatisch die letzte Ziffer gelöscht.
Ich habe diese Info auch gerade in den Nutzungsbedingungen ergänzt.
Selbstverständlich steht es jedem Nutzer frei, die Analyse Funktion in seinem Browser zu deaktivieren. Hier das entsprechende Tool dafür.
Gruß,
Lars van Straelen
Beigetragen von UR am 02 Dez 2012 18:10:31 Hallo Bernd, der Webmaster von TO ist nicht ehrenamtlich tätig, sondern wird vom Verein bezahlt. Gruß Uwe