Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Wer mit seinem Boot längere Zeit unterwegs sein möchte, tut gut daran sich u.a. mit der Bordstromversorgung wenigstens einigermaßen auszukennen. Mein mehrstündiges Referat dazu „Die Bordbatterie und wie man sie lädt“ habe ich in Seglerkreisen bereits mehrfach gehalten u.a. zweimal im Rahmen des TO-Oceanseminars.
Da in Sachen Stromversorgung Wohnmobilfahrer die gleichen Probleme wie Segler haben, bat mich ein Bekannter, der in der Nähe meines Heimatortes (34497 Korbach) einen Stellplatz für Wohnmobile betreibt, das Referat auch mal auf seinem Platz zu halten. Das mache ich natürlich gerne.
Für das Seminar am Samstag 2. April 2016 sind derzeit noch einige Plätze frei, weshalb ich auch hier darauf aufmerksam machen kann. Aus räumlichen Gründen haben wir max. 40 Plätze zur Verfügung. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen. Zur Deckung der Kosten bitten wir um eine Teilnehmergebühr von 10€/Person. Kommerzielle Interessen haben wir nicht.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es hier: Wohnmobilstellplatz Hobbywiese
veröffentlicht von Ozeaner222 am 04.02.17 um 11:48 Hallo! Gibt es ähnliche Seminare 2017? Es wäre sehr interessant für mich!
Ich biete gern an zur Erzeugung und Speicherung elektrischer Energie auf Booten zur referieren. Da ich das schon mehrfach gemacht habe, hält sich die Vorbereitung für mich in Grenzen. Und wenn man wie oben bei den Wohnmobilisten nichts anderes macht, geht das in 2 mal drei Stunden ganz entspannt an einem Tag. Es müsste nur jemand ein Seminar organisieren, bewerben, etc. Also, wer meldet sich freiwillig?
Martin