Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von Uwe am 02 Okt 2012 07:31:38 Ich habe mit ShipShop sehr gute Erfahrungen gemacht. Und das seit Jahren. In dem geschilderten Fall war ja das Problem eher die Abwicklung des Gewährleistungsanspruches durch den Hersteller. Gruß Uwe
Beigetragen von shipshop am 17 Okt 2012 20:24:59 Moin Herr Bergmann, ein Kunde sprach mich auf Ihren Post an, den ich letztlich doch nicht so stehen lassen kann. Wollen wir uns mal auf die Fakten beschränken: - Ihr Gerät war durch Überspannung zerstört, Komponenten auf dem Board verbrannt. Dies hat Ihnen bereits Lois in Portugal und auch der Hersteller aus Österreich per Mail mitgeteilt, einen Tag nachdem Sie das Gerät dort abgegeben haben. - Dennoch haben wir uns bemüht Ihnen zu helfen: Einen Ansprechpartner in Portugal benannt den Sie ja auch aufgesucht haben. Da dieser Händler leider keine evtl. Garantien abwickeln kann haben wir das defekte Gerät nach Absprache mit Ihnen auf unsere Kosten zum Importeur (und zurück) gesandt um Ihnen auf dem Kulanzwege vielleicht helfen zu können. Leider hat der Hersteller wegen des eindeutigen Schadensbildes abgelehnt. Derart gravierende Schäden können nur durch ein Problem in der Bordelektrik oder externe Einflüsse verusacht worden sein, dies wurde Ihnen auch mitgeteilt. Das Sie nicht glücklich mit einem Defekt sind kann ich verstehen, aber beim besten Willen: Die Schadenursache liegt weder bei mir noch beim Hersteller. Zu Preisen: Aus Erfahrung empfehlen wir gerne das qualitativ beste Produkt - das die häufig teurer sind als vermeintlich vergleichbare liegt in der Natur der Sache und ist immer und gerne zu diskutieren. Ich bin gewissenloser Händler und verkaufe gerne, auch Billiges. ;-) Fair Winds, Georg PS: TO-Mitgliedsnummer 328
Vor 5 Jahren haben wir unser Schiff in der Türkei komplett für Langfahrt ausgerüstet, alles über Shipshop bestellt. Die Preise waren durchgängig am unteren Ende der Schwankungsbreite angesiedelt. Immer wieder haben wir unterwegs - zuletzt in Neuseeland - Ersatzteile in Duisburg bestellt, was sich manchmal wegen der "exotischen" Teile oder den unkooperativen Herstellern als recht aufwendig darstellte. Immer haben sich Herr Seifert oder seine Frau persönlich für uns eingesetzt und viel Zeit investiert, um uns zu helfen. Mehrmals riefen wir via Skype an, orderten ein Teil, und Shipshop lieferte es auf dem von uns gewünschten Transportweg! Kurz und gut - Wir sind vollauf zufrieden! Holger