Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von AKKA am 19 Nov 2012 23:23:26 Ich habe es gerade erst begriffen: In diesem Forum sind mehrere/unterschiedliche Leute unter dem gleich Nick eingetragen. Das, finde ich, geht überhaupt nicht, und schon gar nicht, wenn der Umgangston, wie in letzter Zeit, schärfer wird. Wenn 4 Kläuse, dann bitte Klaus und Klaus1, Klaus2 etc. Ich bin gar nicht drauf gekommen, unsere zweite Identität auch als "AKKA" zu wählen, die heißt nämlich AKKA2 ... Die Webmaster haben ja die Übersicht - vielleicht könnt Ihr das hier in einem Thread öffentlich machen, welche Namen mehrfach belegt sind und die Leute per Mail direkt ansprechen, dass man sich auf unterschiedliche Nicks einigen muss. Danke Andrea/AKKA
Beigetragen von Frank Schumacher am 20 Nov 2012 00:14:16 Genau Andrea..... Namen dürfen nicht doppelt vergeben werden, habe ich auch ziemlich spät gemerkt ;) Mein Vorschlag geht noch weiter, auch um den Umgangston etwas zu entschärfen..... Es darf nur mit Vor- und Familiennamen gepostet werden..... Klarnamen :) Wenn Verantwortliche des Vereins posten, sollte auch kenntlich sein, ob es eine persönliche Meinung/Grund/Anliegen ist oder z.B. "... für den Vorstand"
Mit "richtigem" Namen zu posten sehe ich auch als unnötig / datenriskant an. Vor einiger Zeit hatte ich den Vorschlag gemacht, das Eintrittsdatum oder die Mitgliedsnummer einzublenden. So erkennen wir die "internen" User, das wäre ein gewaltiger Fortschritt. Das ist in anderen Foren sehr üblich !! Nach meinen Informationen haben wir eine kostenlose (mit Grundfunktionen ausgestattete) Homepagesoftware, ein sinnvolles Upgrade soll viel Geld kosten. Noch ein Thema für die HV, genauso wie der zukünftige Umgang mit einem „Troll“ (z.B. Ollila) . Willi