Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Hallo zusammen
Ich möchte mein Teak Deck etwas ausbessern und will dazu die bestehenden Fugen tiefer setzen, sodass ich etwas mehr Fugentiefe erreiche. Leider weiss ich nicht wie ich das vernüftig machen muss. Hat da jemand Erfahrung. Ich möchte dies maschinell machen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
Rinaldo
Ein stürmische MOIN aus dem Norden von Old-Germany in die Schweiz
Sicher ist Dir klar,dass die Gefahr im eigentlichen Deck unter dem TEAK liegt, besonders wenn es eine Kunststoffschüssel ist. Aber auch Holz und Eisen ist sicher immer gefährdet, weil auch dort die Oberfläche beschädigt werden kann. Das siehst Du dann ja gar nicht. Ich würde das nur bei Teak auf ALU versuchen. Den Sinn einer vertieften Fuge solltest Du überdenken. Wenn oben alles dicht sichtbar ist, also die Masse gut sichtbar überall am Teak haftet, ist kaum Gefahr, dass das Deck darunter in irgendeiner Gefahr ist. Eine bessere Haltbarkeit des Teaks braucht es doch auch nicht oder ?
meint der ALU-Naturbelassener-Reinke-S11er-Selbstbauer - jr-DELLE
Hallo Delle
Ein Dankeschön aus der Schweiz. Deine Gedanken wegen dem Beschädigen des Decks werde ich berücksichtigen. Es scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Evtl. lasse ich es bleiben.
Gruss aus der Schweiz