Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Vielleicht sollte der neue „Vorstand“ mal darüber nachdenken, ob nicht ein „Preis für Frau am Ruder“ bei der Weltumsegelung angebracht wäre.
Das neue Forum scheint ja wohl durch totale Abwesenheit von Frauen/Skipperinnen/Käptn etc. zu sein….mal abgesehen von Anjulinui und Akka…
Wo sind eigentlich die anderen Frauen geblieben???
Da wird das Forum ja noch mehr „Bocklastig“. Selbst „Segeln mit Kindern“ wird zur Männerdomäne…aber vielleicht ist das ja heute so…
Wir haben mal aus unserer“ Aktiv-Langfahrtzeit“ eine Statistik gemacht, und da kam raus
-96% der getroffenen Segler waren als Paar unterwegs
-90% der täglichen Arbeit unterwegs war an „Heim und Herd“ mal abgesehen von den „Funk/Motor/Elektrik/Gas/Spezies“, die den ganzen Tag mit dem Dinghi im Ankerfeld unterwegs waren (manchmal habe ich auch dazu gehört) und auf den anderen Booten die Drinks wegtranken
-viele (ich sag jetzt nicht , wieviel %) der Frauen beschwerten sich leise über die „Technikfreaks“, die den ganzen Tag nur am fummeln waren und auch nur dabei glücklich zu sein schienen.
Stützpunktprobleme in allen Ehren aber …Vorstand…denkt mal an Eure restliche Klientele…wo bleibt denn da der neue Wind???
Meint freundlich Moskito