Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
für Tagestörns oder länger in Nord- u. Ostsee. Auch Überführungen etc. Mittelmeer, Atlantik interessieren mich sehr. Hand gegen Koje, selbstverständlich zahle ich in die Bordkasse ein.
Bin männlich, vh., 59 J. Nichtraucher. Wohne in Cuxhaven. SBF- See und das Allgemeine Sprechfunkzeugnis habe ich vor J. mal gemacht. Früher 7 Jahre bei der Handelsschifffahrt zur See gefahren. Gute Navigationskenntnisse sind vorhanden. Allgemeine Seemannschaft ist mir auch ein Begriff . Betrachte mich als ruhig, zuverlässig, verantwortungsbewusst. Spreche mittelmäßig Englisch, etwas Portugiesisch und Spanisch. Bis jetzt 6 Überführungen von Mallorca nach den Kanarischen Inseln mitgemacht, da zuwenig Wind war, haben wir oft die Maschine laufen lassen müssen. Einmal war der Autopilot defekt, d. h. zu dritt den ganzen Törn Tag und Nacht per Hand gesteuert (Mahlzeit!). Ferner zu zweit eine neue 62“ Motoryacht von England durch die Biskaya nach Mallorca überführt. Und wieder nur zu zweit eine 34“ Segelyacht von Nordspanien nach Holland überführt. Dann Überführung 47“ Segel- Yacht von den Kanaren nach Südspanien: das war gegenan schon härteres Brot! Auf der Nordsee habe ich bis jetzt insgesamt ca. 5 Wochen gesegelt. Schönen Gruß Herbert