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Beigetragen von renos am 19 Feb 2012 14:32:55 Wenn Dir das nicht 150 EUR wert ist solltest Du das Segeln aufgeben. Gruss Renos
Beigetragen von wijosef am 19 Feb 2012 20:31:06 Wenig hilfreich ist es jedoch, wenn diese Ratschläge durch keinerlei Fachwissen in ihrer Kreativität eingeengt werden. Liebe Grüsse Josef
Die Diskussion wird langsam Unübersichtlich und Irreführend lese doch einfach mal bei Wikipedia unter Hartlöten nach
den das Hartlotverfahren was ich meine hat mit Weichlöten nichts zu tun sondern gehört in die Rubrik Difusionslöten das eine Formschlüssige Verbindung durch eine Difusion des Hartlotes mit dem Material eingeht. Das Hatlot was man dafür verwendet wird bei einer Temperatur von über 850 Grad Celsius verarbeitet mit hilfe eines Flussmittels kann das Hartlo in die keinsten Risse eindringen (durch Kapilarefekt) und diese wirkungsvoll verschliessen ohne die Gefügestruktur des Grundwerkstoffes negativ zu beeinflussen (Spannungen im Bauteil) der Elektrolytische Efekt im Krümer ist sehr gering da die mit Elektrolyt benetzte Fläche nicht größer ist als Breite mal Länge des Risses. Desweiteren entspricht das Hart lot annähernd einer Messinglegierung und Kommt in dieser Form meistens sowieso in deinem Kühlkreislauf des Motors vor und wird dort duch Öpferanoden Geschützt.
eine Funktionstüchtige Maschine ist das Technische Herzstück deines Schiffes was dich nicht nur in den Hafen bringt oder an den Ankerplatz sondern auch Energielieferant für dein Schiff ist und damit ein wesentlicher Sicherheitsaspekt für deine zukünftige Reise darstellt.