Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.01.15 um 14:18 von  Jonathan
Venezuela oder Kolumbien??????
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Gelöscht#3943
Skipper
Skipper
Posts:72


--
29.01.15 um 04:00
    Hallo Freunde
    Wir sind vor 3 wochen in Brasilien angekommen und haben unser Schiff wieder hergerichtet und uns erholt..grins..
    Liegen vor Anker in den Fluss bei Jacare, es ist hier alles was mann braucht und mann kann sich gut versorgen...
    Zur zeit sind wir mit 3 Booten unterwegs die das gleiche Ziel haben.....Richung Norden.....
    Wollen uns das Amazonasdelta , Französisch Guyana und Surnam ansehen.....danch sind wir noch unschlüssig ob wir nach Venezuela oder Kolumbien segeln sollen, da wir sehr unterschiedliche Meinungen darüber gehört haben und selber keines dieser Länder kennen....
    Wer kennt diese Länder und kann Tips dazu geben und auf was ist zu achten....( Ankerplatze, Visum, Versorgung, Kriminalität usw.)
    Sind über jeden Hinweis und Meinungen hierzu Dankbar....
    Edi und Gabi von der Long Tara
    Nicht Vergessen......Wenn wir das Land verlassen , verlassen wir die Spitze der Nahrungskette.......
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    29.01.15 um 10:23
    Hallo in die Runde,

    wir kennen Venezuela nicht und das hat seinen Grund darin, dass seit Jahren davor gewarnt wird, dorthin zu gehen wegen der Kriminalität. Wir waren in der Marina Santa Marta in Kolumbien und haben uns dort sicher gefühlt und keine Probleme gehabt.
    Aber egal, wie ihr euch entscheidet und wer hier noch seine Erfahrungen kundtun wird: Ihr müsst euch immer und überall informieren bei:
    http://www.noonsite.com/Countries. Das ist Pflichtlektüre für alle Leute auf Langfahrt.
    Herzlichst
    Uwe
    www.SYVenus.de
    https://syvenus.wordpress.com/
    Jonathan
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    29.01.15 um 14:18
    hey ho,
    super ankerplätze im norden von brasilien waren galinhos und lencois. nicolas von der (französischen) marina hat infos und wegpunkte dazu.
    ein super ankerplatz in franz guyana war vor dem ort st.laurent den maroni river rauf. dort liegt man super, der ort ist sicher und entspannt, es gibt einen steg zum anlanden und einen wasserhahn mit 1a trinkwasser. iles du salut darf man natürlich auch nicht verpassen, aber da gibt es keine einkaufsmöglichkeiten. in surinam kann man gut an den moorings vor domburg liegen, in paramaribo ist aktuell ankern leider verboten. wir sind dann weiter nach trinidad und tobago. tobago war auf jeden fall eines der highlights unserer reise! gutes ankern in der schönen bucht von charlotteville. danach sind wir erstmal weiter die antillen hoch, aber jetzt gehts richtung kuba und dann im sommer auch nach kolumbien. haben bisher eigentlich nur positives darüber gehört.... eine neue marina gibt es z.b. auch in der nähe von baranquilla http://www.marinapuertovelero.co waren aber wie gesagt noch nicht dort....
    ein und ausklarieren war überall kein problem. franz guyana ist europa, in surinam musst du 2 behörden abklappern (wenn ihr euch die touristenkarte schon in der botschaft von surinam in st.laurent holt müsst ihr nur zu einer behörde), in tobago auf die öffnungszeite achten sonst wird teuer. in kolumbien wird's dann laut noonsite, recht teuer irgendwas um die 200 dollar.
    etwas mehr infos und bilder dazu findet ihr auf unserem blog ab bericht http://www.radiopelicano.de/galinhos/ und die folgenden berichte. irgendwo habe ich sicher auch noch die wegpunkte falls ihr sie nicht von der marina bekommt.
    viele grüsse aus martinique
    jonathan
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top