Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Wo liegen die Vorteile, Nachteile?Lohnt sich die Anschaffung oder ist das Spielzeug?Danke schon mal im vorausMartin
Beigetragen von Questus am 20 Jan 2015 17:53:54 Moin Moin Martin, immer nett zu lesen, was aus einer Frage dann wird! Moin Questus, jetzt besser ? E-Winschen oder E-Nachrüstung funktionieren lt Vertriebsstellen angeblich auch sofort manuell, wenn der Saft ausfällt E-Winschen haben gegenüber den manuellen einen fast doppelten Einbauraum notwendig Auf dem Brückendeck ist sie dann event. innen sichtbar Die Strombelastung ist sicher unter Segel immer ein Punkt der Überlegung - siehe Lastaufnahmen. Eine E-Winschkurbel braucht es event. nur einmal - cpl. E-Winschen sicher mehrfach. Der Aku-Bohrer ist sogar andersweitig noch zu nutzen (wie weit bist Du mit dem Prototyp, Walter ?) Die Winschbelegung mit den Schoten oder Fallen wäre ein Gesichtspunkt bei aufgesetzter E-Kurbel, AW aus meiner Anfrage an SVB 1. wie lang ist Artikel 17533 - AW: Länge 38 cm - Breite 16,5 cm - Höhe 9 cm. 2. wie stark ist der Litium-Aku (Ah) - AW 21.6 V - 2.8 Ah, Ladung per 12 und 220 Volt 3. ist eine Verbrauchtsnutzung des Akus je unterschiedlicher Umdrehung tabellisiert worden - AW liegt uns nicht vor. Sie dreht bis zu 100 mal in der Minute Die E-Kurbel wiegt 3 kg - meine Alukurbel 286 Gramm und ist ist nur 24 cm lang, also auch beim bestehendem Aufsatz auf der Zweigangwinsch besser zu belegen. Wie lange der Lithium-Ionen-Akku ohne Aufladung kurbelt, kann Martin sicher mal ausrechnen ? Wir werden entweder Walters Konstruktion dann fahren oder doch diese E-Winschkurbel meint z.Zt. jr-DELLE
veröffentlicht von kocki am 29.01.17 um 01:09 Hallo zusammen, ich verwende einen Akku-Schrauber mir Winch-Bit, hier ist ein Video von mir auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=X1N1WonU000 LG Gerd - SY Sail Away -
Hallo zusammen,
der Link zu dem Video ist veraltert, hier der neue Link:
https://www.youtube.com/watch?v=PyzDxO_3fcM
LG
Gerd
- SY Sail Away -
Hallo,
ich habe mir die Winschbit bestellt und den Schaft, der eckig ist und für einen Accuschrauben zu dick, abdrehen lassen. Passt nun wunderbar in den Accuschrauben. Um Aussagen wegen der Kraftübertragung machen zu können müßt ihr abwarten, bis der Mast im April gestellt wird.
Walter