Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin Dirk, sind die Ventile etwa auch 30 Jahre alt? Um welche Durchmesser handelt es sich? Die Gewinde an den eingeschweißten Rohren rosten, deshalb habe ich sie komplett an unserem Schiff erneuert (eingeschweißt) und mit Kugelhähnen (aus besonderem Messing) versehen. Eine Vorgehensweise ist, möglichst dicke Schlauchstücke mit Kühlerfrostschutz zu füllen und dann zu verschießen (Korken), selbige dann von "Oben" (oder auch Innen) durch deine Borddurchlässe bis ins freie Wasser zu schieben. Das hat selbst bei stärkstem, wochenlangem Frost gut funktioniert. Das Eis wurde in dem Winter bis zu 65 cm dick. Nur die Farbabplatzer durch die Pucks (der Eishockeyspieler) in Höhe des Wasserpasses haben etwas genervt. VG Willi
Beigetragen von GermaneDB4070 am 05 Dez 2014 17:48:10 .. Mich würde aber noch das "besondere Messing" interessieren das du erwähnt hast, Willi.. Hast du im Schlauch etwas Luft gelassen damit der Druck aufgenommen werden kann - oder bin ich auf dem falschen Pfad? ..