Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von Dody am 03 Dez 2014 16:56:59 @ Rossio: wenn Volkmar die Moeglichkeit hat waere es sicher fuer ihn von Vorteil um sicher zu sein dass er das fuer ihn richtige Schiff am bauen ist. Allerdings, das mit der Ueberfuehrung und dem Diesel-Nachtanken sehe ich nicht als aussagekraeftig. Delivery-Crews segeln normalerweise zu den unmoeglichsten Zeiten unter den unpassendsten Umstaenden die man sich vorstellen kann und sind generell unter hoechstem Zeitdruck. Genau DESHALB werden sie fuer die Ueberfuehrung bezahlt. Logische Konsequenz der ganzen Sache: beim kleinsten Absinken der Geschwindigkeit wird der Motor zugeschaltet um im Zeitplan zu bleiben. Ich will damit keine Lanze fuer eine Bruce Roberts brechen, ich habe selbst noch keine gesegelt. Eines weiss ich aber sicher: als Fahrtensegler bin ich nicht die einzige die die Zeit hat auf vorteilhaftes Wetter zu warten, der Dieselfaktor von Delivery-Crews ist daher fuer mich voellig uninteressant. Viel wichtiger ist das Seeverhalten. Aber, keiner von uns beiden weiss was Volkmar mit seinem Schiff dann spaeter vorhat, oder? @Dody: nur zur Info...es war keine Rede von prof. Delivery-Crew. Den Törn von der Karibik bis Horta machte der Eigner mit 3 Amateuren, den Rest der Strecke waren nur der Eigner und meine Wenigkeit an Bord. Kein Zeitdruck...