Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin,
ich hab auch mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.em-schiffselektronik.de/..._2005.pdf.
Das sollte sich um ein Teil aus der VDO Ocean Line handeln. Eigentlich sollte das alles noch einzeln zu bekommen sein. Ich habe selbst noch eine VDO-Anzeige (Perkins) mit integr. Betriebsstundenzähler liegen, die hat allerdings 10 cm Durchmesser und einen silberfarbenen Hintergrund.
Roger
am Montag bin ich am Boot, dann mach ich Fotos und meß nochmal genau nach. Ich bin da etwas verunsichert. Es könnte sich tatsächlich um einen 85er Durchmesser handeln . Klemme W ist zwar an der Lima vorhanden, ich hatte dieses Teil allerdings nicht bei mir im Boot montiert. Es war Bestandteil eines Perkinspanels, das ich gekauft hatte. Hab dann aber meinen alten Drehzahlmesser darin verbaut, da der Betriebsstundenzähler darin stimmte und auch nur 3000 Umdr. angezeigt werden, was für meine Maschine (Perkins 4.236) sinnvoller ist.
Handbreit
Der Drehzahlmesser hat definitiv 10 cm Durchmesser, dürfte also wohl nicht für GRACE geeignet sein.
Seehexe: ich habe damit keine Probleme. Das Teil funktioniert einwandfrei, ich brauche schlicht keine Anzeige für 5000 U, da mein Motor nur max. 2500 dreht, da macht sich meine alte Anzeige einfach besser. Da stimmen eben auch die angezeigten Betriebsstunden.