Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Moin Gustavo (Hardt) ! Da ich Dich per 3 verschiedenen Mailtós nicht mehr erreichen konnte, hier nun mein Kontakt-Versuch über das endlich “neue TO-Forum” mit Dir zu bekommen. Ich bin HEUTE nach verdammt langer, Atlantikfahrt mit Start am 1.4.15 in Cuxendorf, mit Zwischenstation fast in Nazare bei Dody und misslungener Landung bei fleumel in Cabo Verde, endlich in Buenos-Aires wieder glücklich aufgetaucht. Die von Dir empfohlene Solaranlage und Rinder-Trockenfleischversorgung hat bestens funktioniert. Da ich es vermieden habe, den Fischen nach dem Leben zu trachten, hat mich auch kein Wal über Wasser bei Flauten oder unter Wasser bei Stürmen gerammt. Die Tomatenpflanzen u.alle anderen, haben bestens für meine Versorgung gesorgt. Die Weinstöcke lieferten laufend Trauben und per WATERmaker konnte ich mir dann daraus den für mich notwendigen Wein in Rot und Weiss herstellen. Aber jetzt freue ich mich schon auf den viertel Liter versprochene Bullenmilch aus Deiner Herde bei Dir am Lagerfeuer. Per Sat-Telefonie war ich immer gut über den TO und die hervorragenden Beiträge von M.ERGER informiert. Hilfe also immer pur, wenn sie gebraucht wurde. Gut geholfen hat mir auch die Rückholfehder von Rainerle am Lukendecken. Der war dadruch absolut dicht. Die VA-Annoden von Stenella haben gegenüber den Alu-Anoden immer noch keinen Abrieb. Diese Investitionen haben sich ausbezahlt. Gustavo-J,.melde Dich bitte - auch gerne per Rauchzeichen aus der Pampa. Wir sollten über einen Neueintritt im TO nachdenken. Nach Insidermeinung war die Ablehnung der Wiederaufnahme seitens des Vorstandes nicht zulässig. Das können angeblich nur die MG, wie und wo auch immer, entscheiden. > ins Forum eingestellt von der Admiralität Ocena-TransE-Chrissy<
Hallo,
das Thema "Kommunikation" steht uns dieses Jahr auch ins Haus. Wir segeln von Holland auf die Kanaren.
Sehr gern würden wir vorher ein paar wertvolle Tipps zu schönen Liegeplätzen, Buchten, Ankerplätzchen, Marinas etc einholen, wo alles stimmt und wir nette Leute treffen könnten.
Vielen Dank für die Ideen schon mal :-)