Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Sicher kennt Ihr das auch: Ich habe erst vor 2 Jahren die kompletten Zinkopferanoden an unserer Alubat Ovni gewechselt. Leider habe ich letztes Wochenende beim Unterwasserschiffstreichen festgestellt, dass sie schon wieder erneuert werden müssen. Bei rund 10 Zinkanoden kommen da schnell ein paar 100 € zusammen. Da ich den permanenten Wechsel satt habe, hat mir ein Freund, der Zugriff auf eine CNC – Maschine besitzt, angeboten, Opferanaoden aus V4A Edelstahl herzustellen. Der große Vorteil liegt darin, dass sie definitiv nicht verrotten und quasi ewig halten! Also eine Anschaffung für’s (Langfahrer) Leben. Die ersten Anoden sind schon gefräst und montiert!
Da wir überlegen, eine Kleinserie aufzulegen, können wir die V4A Opferanoden auch mit TO – Logo versehen.
Der weitere Vorteil an diesen nichtgammelnden Anoden ist, dass man auch im Winterlager die TO – Mitglieder am Unterwasserschiff, bzw. an den glänzenden Anoden erkennt - also eine gute Alternative zum TO – Stander, gerade bei gelegtem Mast!
Also liebe Leute: Wer Interesse hat an nichtrostenden V4A Edelstahlanoden möge sich bei mir melden! Ich denke, dass ich bei einer großen Sammelbestellung einen günstigen Selbstkostenpreis anbieten kann.
Freue mich auf weitere Tipps und Rückmeldungen!
Carsten
www.sy-hedonia.de
Beigetragen von S.Y. Telefine am 01 Apr 2014 12:23:59 Hi ! ............... Oder ?
Beigetragen von DELLE am 01 Apr 2014 15:09:07 Beigetragen von S.Y. Telefine am 01 Apr 2014 12:23:59 Hi ! ............... Oder ? Das ist erprobt, aber nur auf ALU-Natur, wie an der DELLE. Leider ist sie aber abgefallen, als ich nicht mehr im TO aufgenommen wurde. Lieber Enrico, somit entfällt die Antwort aus zwei Gründen bei Dir ? Hostalenschüssel und Schluchtenheuler ohne Fahrschein für das Interne ? lacht jr-DELLE
Beigetragen von S.Y. Telefine am 01 Apr 2014 16:08:46 Versteh´ich nicht ! Würde mich über eine qualifizierte Antwort zu der Funktion von Opferanoden freuen.
Beigetragen von S.Y. Telefine am 01 Apr 2014 16:08:46 Beigetragen von DELLE am 01 Apr 2014 15:09:07 Beigetragen von S.Y. Telefine am 01 Apr 2014 12:23:59 Hi ! ............... Oder ? Das ist erprobt, aber nur auf ALU-Natur, wie an der DELLE. Leider ist sie aber abgefallen, als ich nicht mehr im TO aufgenommen wurde. Lieber Enrico, somit entfällt die Antwort aus zwei Gründen bei Dir ? Hostalenschüssel und Schluchtenheuler ohne Fahrschein für das Interne ? lacht jr-DELLE . . . Würde mich über eine qualifizierte Antwort zu der Funktion von Opferanoden freuen. mfg. Enrico
Versteh´ich nicht ! Wartet hier eigentlich jeder irgendwie auf eine Gelegenheit um über jemand anderen herzuziehen ? Schade, das sich diese schlechte Stimmung noch immer in diesem Forum niederschlägt. Ich bin in vielen Foren vertreten, aber sowas gibts nur hier :-( Würde mich über eine qualifizierte Antwort zu der Funktion von Opferanoden freuen. mfg. Enrico