Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Wir haben jedenfalls mit unserer Safari zu HArburg vor, an Klassik Regatten, oder Regatten über den grossen Teich und zurück (auch als Weltenbummler) teil zunehmen. Und wenn dies unter dem TO-Stander nicht möglich ist, müssen wir uns schweren Herzens einen anderen Verein suchen.
Niemand wird dich davon abhalten unter dem TO - Stander an Regatten teilzunehmen. Betreutes Segeln wie die ARC darf aber auf keinen Fall finanziell unterstützt werden. Auch möchte ich nicht das der TO mit Konzernen, Versicherungen, Banken und Luxusartikelhersteller konkurriert. Das wäre einfach nur peinlich und finanziell nicht umsetzbar. Unter Gedanken hatte ich schon angeregt: Generell sollte in Frage gestellt werden, ob Hochseeregatten, Einhandsegeln und „Berufssegler“ besonders unterstützenswert sind. Im Zuge der neuen Transparenz wären für alle diese Bereiche finanzielle Spielregeln zu erstellen. Im Moment haben wir aber eigentlich andere Sorgen.
Für viele Mitglieder ist der TO ein Verein für eigenverantwortliches Hochseesegeln, vorrangig mit eigenem Schiff, und unter dem Aspekt der (Fahrten-) Langzeitsegelei. Willi
Betreutes Segeln wie die ARC darf aber auf keinen Fall finanziell unterstützt werden. Auch möchte ich nicht das der TO mit Konzernen, Versicherungen, Banken und Luxusartikelhersteller konkurriert. -
Generell sollte in Frage gestellt werden, ob Hochseeregatten, Einhandsegeln und „Berufssegler“ besonders unterstützenswert sind.
Für viele Mitglieder ist der TO ein Verein für eigenverantwortliches Hochseesegeln, vorrangig mit eigenem Schiff, und unter dem Aspekt der (Fahrten-) Langzeitsegelei.
Beigetragen von Ulli am 06 Feb 2012 18:28: Generell sollte in Frage gestellt werden, ob Hochseeregatten, Einhandsegeln und „Berufssegler“ besonders unterstützenswert sind. Meines Erachtens sind besonderes Engagement, gute Seemannschaft und uneigenützer Einsatz besonders ehrenwert und damit unterstützenswert.
sollte eine TO Unterstützung nur ideeller Natur sein
das dieses Geld besser zur Unterstütung der Stützpunkte angelegt werden sollte.
Beigetragen von Ratz Fatz am 10 Feb 2012 11:06:37 Also ich fahre auch Regatten, usw ..... Ich glaube das dieses Geld besser zur Unterstütung der Stützpunkte angelegt werden sollte. fair winds