Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.10.14 um 02:38 von  Frau Gans
TO für Android etc.
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
27.02.14 um 04:03
    Hinweis:

    Wir sind, wie zunehmend andere Segler auch, Smartphone-User geworden.

    Sollte an der Website gearbeitet werden, wäre es sinnvoll sowohl Forum wie auch Website für den Gebrauch über Smartphones einzurichten.

    Mit der derzeitigin Softwareversion ist die Seite sehr schlecht lesbar.

    Gruß aus Hanoi
    Die AKKAnauten
    Bonny37
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    01.03.14 um 18:50
    Hallo zusammen Arbeite mit Androzic mit GPS Offline es laufen alle Wasserkarten von OZI und es gibt viele freie Karten
    73 de Albrecht
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    02.03.14 um 13:52
    ...das meinte ich nicht. Mir ging es um Les- und Bedienbarkeit der Seite vom Smartphone aus.Beispiel: dieses Posting geht vom Android aus, aber man kann lediglichdie Option "Schnellantwort" nutzen. Lesen ist eine Qual, da man elend scrollen muss.

    Gruß aus China
    Andrea
    Bonny37
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    02.03.14 um 18:24
    Hallo Andrea hier ein Android 4.2.2- 5 Zoll ist gut zu lesen auch als Navi besser wie mein PDA-pc
    alles gute de Albrecht
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    03.03.14 um 05:05
    Hallo Albrecht

    vielleicht reden wir aneinander vorbei. Musst Du zum Lesen nicht scrollen? Kannst Du die Antwortfunktionen alle nutzen? Was ist hinter den Buttons? Mir steht nur die Schnellantwort zur Verfügung, deswegen kommt diese Anwort auch von einem PC.

    Natürlich kann man au fdem Android "gut lesen"..

    Neuere Software allerdings passt das Layout von Foren/Kommentarfunktionen oder Websites im Allgemeine automatisch an die bestehende Bildgröße an.

    Beispiele für Websites kannst Du sehen, wenn Du mal tagesschau.de öffnest, die textzeilen gehen automatisch auf die Displaybreite. Spiegel Online dagegen hat die Textspalte nur allgemein so angepasst, das man es auf Android-Breite aufziehen kann und dann damit gerade lesbar ist, wenn man Werbung und Bildspalten wegscrollt, nicht ganz so gut.
    Anderes Beispiel: unser Blog  - sprich: wordpress - macht Folgendes: sind die Bilder im Text in die Zeilen eingefügt - so wie ich es oft mache - wird der Text auf Displaybreite gesetzt und die Bilder auf dem Android untereinander angeordnet; auf dem PC o.ä. bleibt alles unberührt. Verstehst Du was ich meine?

    Mein Frauenforum kann seit Januar jedenfalls das Forum für Smartphones darstellen und damit lässt sich die Seite sehr viel besser bedienen. Smartphonenutzung nimmt zu und das sollte man bei der Gestaltung einer Website berücksichtigen.

    Gruß aus China
    Andrea und der andere Akkanaut
    acid
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    12.04.14 um 15:16
    Ja da gebe ich der Frau Gans leider recht, geht sehr schlecht...
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    13.10.14 um 02:38
    acid gab der Frau Gans "leider" Recht
    Fragt sich, ob ihm/ihr die Bedienbarkeit unter Smartphone Leid tut oder dass Frau Gans es war, die das äußerte *lach*

    Tut sich in dieser Sache etwas?
    Wäre schön, Ihr Admine!

    Gruß aus Orangutan-Hausen
    Andrea
    SV AKKA
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top