Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.04.25 um 10:02 von  Stefan Schafhaus
Liegeplatz Balearen oder Barcelona
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY-Trinity
Leichtmatrose
Leichtmatrose

--
13.04.25 um 11:26

Hallo, wir möchten unsere TRINITY im Juli in einer Marina auf einer der Balearen oder aber auch in der Nähe von Barcelona für 3 Wochen zwischenparken und nach Deutschland heimfliegen. Wer kann hier einen Tipp geben? Bin für alles dankbar.

Jürgen Beste
    Segler
    Segler

--
    14.04.25 um 21:34
    Juli ist natürlich nicht einfach (Hochsaison).
    Ich würde ggf in der Nähe von Barcelona mal Roda de Bara oder Torredembara anfragen. Port Ginesta (Castelldefels) ist logistisch optimal aber preislich eher gehobenes Niveau. Von Torredembara kommt man mit dem Zug gut nach Barcelona
    SY-Trinity
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose

--
    16.04.25 um 14:10

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Tipps. Ich hab jetzt dort mal angefragt.

Stefan Schafhaus
    Segler
    Segler

--
    18.04.25 um 10:02
    Knut Richter ist der Leiter des TO-Stützpunktes von Roda de Bara und hat auch gute Kontakte nach Torredembara. Er hat wohl auch ein eigenes Kontingent an Liegeplätzen in beiden Häfen. Kontaktiere ihn einfach, wenn es Probleme geben sollte. Im übrigen würde ich Torredembarra bevorzugen. Wie Jürgen schon sagte, hat Torredembarra einen eigenen Bahnhof mit guten Verbindungen nach Barcelona und Tarragona. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind besser, der Strand schöner. Roda ist eher eine Feriensiedlung mit riesigem Hafen.
    Fair Winds
    Stefan
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top