Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von Andreas Krajinski am 14 Aug 2012 17:05:14 Schiffsmotoren haben einen zum Innenraum geschlossenen Abgasweg. Gas-Durchlauferhitzer wie Ihr sie benennt nicht. Es besteht eine Verbindung über die Strömungssicherung. Abgas kann in den Innenraum gelangen. "Et hätt noch emmer joot jejange " Das hoffe ich sehr für eure Bastelei! Fair Winds Andreas
... Der Hintergrund ist immer noch die 2-jährige Pflicht-Gasabnahme auf DE-Booten/Yachten die unabdingbare Voraussetzung für den Kaskoschutz des Dampfers ist! (Also Moskito: kein Bestandsschutz bei Dir (und mir) an Bord.) ...
Beigetragen von MERGER am 13 Mrz 2013 12:30:53 ... Der Hintergrund ist immer noch die 2-jährige Pflicht-Gasabnahme auf DE-Booten/Yachten die unabdingbare Voraussetzung für den Kaskoschutz des Dampfers ist! (Also Moskito: kein Bestandsschutz bei Dir (und mir) an Bord.) ... Und wie macht man das, wenn das Boot im Ausland ist? Kann ich mir dann wegen fehlender Gasabnahme die Kaskoversicherung sparen, weil sie sowieso nicht zahlen würde? Martin