Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von guk am 26 Apr 2012 21:41:10 Hallo Grace! Vielleicht sehen wir uns dann? Was stellt Ihr Euch denn vor für die Reise? Lässt sich das Schulamt-Thema nicht einfach mit Abmeldung des Wohnsitzes erledigen? Ulf
Ich habe am Wochenede meinen Bootskeller aufgeräumt und noch zwei Junior Automatic-Rettungswesten von meinen Kindern gefunden.
Secumar Survival Junior Duo Protect für 20-50kg Körpergewicht, 90N Auftrieb
Voll auf-/ausgerüstet für unsere Reise, ca. 8 Jahre alt. Letzte Wartung zwar 2006, aber praktisch neuwertig, weil nie im Wasser gewesen. So weit ich weiss, kann die Weste 14 Jahre lang beim Hersteller gewartet werden, danach muss man selbst entscheiden, was man weiter macht.
Ich kenne niemanden mehr mit segelnden Kindern in diesem Alter – wenn sie einer von Euch haben will, gebe ich sie ab gegen eine ordentliche Spende an die DGzRS. lobo
Beigetragen von Joan am 22 Okt 2012 23:47:21 Hallo Lobo, Deine Schwimmweste wäre für unsere Laia im nächstem Sommer genau richtig, wird jetzt 7 und ihre Schwimmweste wird langsam zu klein. Dies ist sie: http://www.trans-ocean.eu/Berichtle...antik.aspx Wie hoch ist den eine ordentliche Spende an die DGzRS :) Grüße und gute Nacht, Joan, Ana und Laia (joan@bassols.de)
Beigetragen von guk am 23 Okt 2012 09:02:53 Wir würden 100 EUR spenden! Wir werden auf unserer Reise ein paar Mal kleine Spielkameraden zu Gast an Bord haben - die sollen dann ja gut versogrt sein.