Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren
Beigetragen von Mario Schiller am 05 Dez 2013 17:13:36 Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich würde mir auch gerne ein ICOM M802 auf dem Boot installieren. Beim Zoll habe ich nachgefragt, ob es beim Import Probleme gibt. Hat jemand Erfahrung, ob ich so ein Gerät einfach in USA bestellen kann , die MwST in Deutschland bezahle und es dann natürlich nie benutze? Grüße! Mario
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich würde mir auch gerne ein ICOM M802 auf dem Boot installieren. Beim Zoll habe ich nachgefragt, ob es beim Import Probleme gibt. Hat jemand Erfahrung, ob ich so ein Gerät einfach in USA bestellen kann , die MwST in Deutschland bezahle und es dann natürlich nie benutze?
Grüße! Mario
Warum kaufst du dir dein gewünschtes Funkgerät nicht bei einem deutschen Händler?
Wir haben unseres vor Jahren bei Funkshop Hilden gekauft. Unseres, das Icom 706MKiiG gibt es leider nicht mehr. Wenn du es gebraucht bekommen kannst, dann bist du gut bedient.
Funkshop bietet auch die Geräte Icom 7200 und 718 an. Die tun es auch
http://www.funkshop.com/Amateurfunk...raete.html
Gleichgültig, welches Gerät du dir kauft, du mußt es sowieso durchgängig abstimmbar machen. Funkshop macht das auch. Man braucht nur ein Bauteil rauslöten.
Amateurfunkgeräte sind generell billiger als sog. Seefunkgeräte. Sie haben nur 100 W Sendeleistung gegenüber 150 W der Seefunkgeräte. Aber das merkst du nicht.
Harald
SY Sophie